1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ganz schön feucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rmweinert, 18. Juli 2002.

1. rmweinert

rmweinert New Member

mein Keller. Bin seit 8:00h am Auspumpen, Hochstellen, Aufräumen, Wegräumen - das ein oder andere Teil konnte ich gleich in den Müll werfen. und so weiter.

Wer ist denn noch so im Keller auspumpen gewesen? :)

... und - zahlt was die Versicherung?

Mike

2. graphitto

graphitto Wanderer

Du hattest deinen Mac doch hoffentlich auf dem Tisch stehen... ;-))

3. rmweinert

rmweinert New Member

Aber Hallo!!!

Ich wohn' im Dachgeschoss - bis hier das Wasser agekommen ist, habe ich den Notstand ausgerufen!!!

:) Mike

4. graphitto

graphitto Wanderer

Hätt ja sein können... *ggg*

5. dotcom

dotcom New Member

Wenn Apple weiter so schläft gibt es wohl hoffentlich OSX auf Pentium.

Dafür braucht man leider Wasserkühlung.

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hi Mike,

die Gebäudehaftpflicht zahlt alles, was fest mit dem Gebäude verbunden ist (so war's zumindest 1994, als mein Daddy Bekanntschaft mit dem Hochwasser gemacht hat). Ersetzt wurde z. B. ein im Hobbyraum stehende Einbauküche, nicht ersetzt werden "freistehende" Gegenstände wie Waschmaschinen, Kühltruhen, usw. Das deckt aber evtl. die Hausratversicherung ab.

Ciao
    Napfekarl

P.S.: Ich hoffe für Dich, dass nicht soviel Schlamm dabei war, das ist das Schlimmste am ganzen (stinkt noch ein Jahr nach dem Unglück) :-(

7. rmweinert

rmweinert New Member

... also ich hatte meine Karin im Keller angekettet. Wenn die Gebäudehaftpflicht nur das bezahlen würde, was sie immer so kostet :)))) *duckundwech*

Nee im Ernst: kein Schlamm - und im Keller ist recht wenig wertvolles gewesen. Wenn ich mich so in der Gegend umsehe, sind wir noch recht gut dabei weggekommen. Da ist es einigen anderen schlechter ergangen. (Notebook im Keller - wer macht'n sowas?)

... und die Karin auch! Ich hatte die Kette so lang gelassen, dass sie noch aus dem fenster schauen kann :)))

Mike

Diese Seite empfehlen