1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ganz neu mit Mac OS X - Ein wenig Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GeorgStieler, 23. Oktober 2001.

1. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Hallo,

zum Ausprobieren habe ich Mac OS X Version 10.0.3 auf meinem iMac installiert. Sehr schön anzusehen, und eigentlich habe ich auch noch keinerlei Komplikationen gehabt, E-Mail und Internet funktionieren einwandfrei.

Doch jetzt meine Fragen:
    - Die ganzen schönen Programme wie iTunes, iMovie und den DVD-Player, wo sind die? Kommen die erst, wenn man die Version 10.1 installiert?
    -Ich würde gerne meine alten Dateien wieder auf den iMac spielen - wie stelle ich die Verbindung zu einem anderen Rechner her? Die "Auswahl" gibt es ja anscheinend nicht mehr.
    -Wo bekomme ich "Apple Works v. OS X"? Muss ich das bei Apple kaufen, oder ist das irgendwo schon dabei?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

2. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    als erstes wuerd ich mal ein update auf 10.4 machen. dann moeglichst rasch die version 10.1 besorgen. das hilft schon mal viel. die ganzen proggis kriegst du auf der apple seite oder bei http://www.versiontracker.com unter mac osx.
    die verbingung von rechner zu rechner geht auch noch:
    unter "Gehe zu" gibt es einen eintrag mit "Server verbinden..." das ist der nachfolger von auswahl. apple works ? no plan.
    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

holger

3. maci

maci New Member

Hi,

also so eine Verwirrung. Erst Update auf 10.4 und danach auf 10.1 ?
    Ja, ja ich weiß, Schreibfehler, 10.0.4 ist gemeint.
    Als kleiner Zusatz: wenn man auf 10.1 updated sind iTunes, und iMovie mit auf der CD.

Gruß, Thomas

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

für AppleWorks gibt's das Update auf 6.2.1 (läuft nur unter X).

5. GeorgStieler

GeorgStieler New Member

Hallo,

zum Ausprobieren habe ich Mac OS X Version 10.0.3 auf meinem iMac installiert. Sehr schön anzusehen, und eigentlich habe ich auch noch keinerlei Komplikationen gehabt, E-Mail und Internet funktionieren einwandfrei.

Doch jetzt meine Fragen:
    - Die ganzen schönen Programme wie iTunes, iMovie und den DVD-Player, wo sind die? Kommen die erst, wenn man die Version 10.1 installiert?
    -Ich würde gerne meine alten Dateien wieder auf den iMac spielen - wie stelle ich die Verbindung zu einem anderen Rechner her? Die "Auswahl" gibt es ja anscheinend nicht mehr.
    -Wo bekomme ich "Apple Works v. OS X"? Muss ich das bei Apple kaufen, oder ist das irgendwo schon dabei?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

6. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    als erstes wuerd ich mal ein update auf 10.4 machen. dann moeglichst rasch die version 10.1 besorgen. das hilft schon mal viel. die ganzen proggis kriegst du auf der apple seite oder bei http://www.versiontracker.com unter mac osx.
    die verbingung von rechner zu rechner geht auch noch:
    unter "Gehe zu" gibt es einen eintrag mit "Server verbinden..." das ist der nachfolger von auswahl. apple works ? no plan.
    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

holger

7. maci

maci New Member

Hi,

also so eine Verwirrung. Erst Update auf 10.4 und danach auf 10.1 ?
    Ja, ja ich weiß, Schreibfehler, 10.0.4 ist gemeint.
    Als kleiner Zusatz: wenn man auf 10.1 updated sind iTunes, und iMovie mit auf der CD.

Gruß, Thomas

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

für AppleWorks gibt's das Update auf 6.2.1 (läuft nur unter X).

Diese Seite empfehlen