1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

...ganz auf die Schnelle eine Frage,weil

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rotweinfreund, 9. August 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

es drängt und in der Suche nix fand: braucht man bei der Installation von OS 9.2.2 (für OS X), wenn es sich auf einer eigenen Partition befindet, nur die Standard-Komponenten, also die grundlegende Systemsoftware, auswählen? Alle anderen Kästchen also nicht ankreuzen?
    Auf einer weiteren Partition würde ich dann das vollständige 9.2.2 sowie alle fremden Erweiterungen für meine Classic-Programme legen.
    Erbitte Antwort, weil ich es gern heute noch hinter mich bringen möchte!
    Danke im Voraus!

2. mats

mats New Member

Ja klappt so. Du kannst sogar nachträglich noch Dinge aus dem Classic OS 9 löschen. Classic startet so schneller.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Danke! Dann klatsche ich jetzt das OS X auf die Pladde! ;-))

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Tztztztztztz - wie das klingt..."klatsche ich X auf die Pladde"...

Das ist ein weihevoller Akt!
    Den besten Rotwein aus dem Keller, das schönste Glas dazu, etwas Bach oder Händel wäre angebracht, versonnenes Lächeln, X-CD einlegen, dem Balken nachträumen....

Und dann nach 15 min:
    "OS X wird in 60, 59, 58....10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 Sek. gestartet..."

Jetzt Bach/Händel aus, weil die Welcome-Music für X einsetzt.

Banause! ;-)

5. Singer

Singer Active Member

Selber Banause!

Für sowas macht man doch nicht Händel aus, und Bach erst recht nicht - egal welchen!!!

*groll*

:)

Singer

6. macixus

Beim ersten Start-Up schon! Später dann natürlich (!) nicht mehr ;-)

7. Ganimed

Ganimed New Member

Moin macixus! Bald bin ich auch am Partitionieren. Hab mit deiner Anleitung schon eine "Trockenübung" gefahren und es klappt wie am Schnürchen;-))

8. virtualex

virtualex New Member

Welche welcome Musik? Hab ich da was verpasst?

9. Singer

Singer Active Member

Nein, haste nicht. Bleib´ bei Bach, dann verpaßt Du nie `was.

Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke....

10. macmic

macmic New Member

Es wäre auch ratsam eine Flasche Doppelkorn bei der Installation zur Hand zu haben - nämlich dann, wenn statt der Welcome Music eine Kernel Panic den Monitor verschönert

11. macixus

Durchaus. Sind so ungefähr 30 sec als Begleitmusik zum "Welcome to OS X" startup. Bei Bedarf kann ich sie dir mailen ;-)

12. macixus

Bis jetzt eine Kernel-Panic gesehen. War gleich nach Einführung X beim Aufruf von - na was? - Internet Explorer...Seitdem nie mehr und inzwischen den 3.Mac mit X im Betrieb.

Und Doppelkorn ist eh pfuideibi ;-)

13. macmic

macmic New Member

Da gab es aber einige, die arge Probleme mit ihrem G4 hatten, nachdem sie auf 10.1.5 geupdatet hatten !

Diese Seite empfehlen