1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Games

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 30. Mai 2002.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Täuscht es mich, oder kommen jetzt immer mehr neue Games für X???
    Zum Beispiel "Medal of Honor Allied Assault" oder "STAR WARS Galactic Battlegrounds" ?
    Kommt jetzt auch endlich die langersehnte Ära der Mac Gamer?!
    Ist MacOS X zum Games programmieren denn einfacher?
    Gruss

PS: Gibts in Deutschland Castle Wolfenstein jetzt schon zu kaufen?

2. charly68

charly68 Gast

schau mal im apple store da kannste das star wars spiel kaufen :))

3. quick

quick New Member

4. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

das wird sich schon noch schnell genug ändern wenn die spielehersteller merken, dass sich der aufwand nicht lohnt, weil die paar mac user die spielen, sich das ganze als raubkopie ziehn :eek:)

5. benz

benz New Member

Hallo zusammen

Ich habe mir "EVO2" und "TR5-Chronicles" gekauft. Ich bin bei diesen Programmen enttäuscht, was die Grafikleistung unter X.1.4 angeht. Die Programme zeigen unter OS 9.2.2 ein flüssigeres Bild und sind weniger absturzgefährdet. Ich hätte eher das Gegenteil erwartet...

Gruss benz

6. abc

abc New Member

Habe EVO2 auch und habe auch bemerkt, dass es unter 9 deutlich flotter geht. (wenn auch bei mir mit deutlich mehr Abstürzen). Der Händler hat mir gesagt, dass dies daran läge, dass man sich erst für eine carbon-version entschied, als das spiel bereits weit entwickelt war, und die Anpassung an x unter dem zeitdruck stark gelitten habe.

7. affenschwanz

Dieses Prob kenn auch ich. Mit Black & White gehts unter 9 rasant zu und her aber unter X nur gemütlich:)
    Gruss

8. macmercy

macmercy New Member

Komisch, bei mir umgekehrt: B & W (Version 1.1.5) ist unter X 10.1.4 definitiv flüssiger als unter 9.2.2...

9. ughugh

ughugh New Member

Also wenn brauchbare Spiele kommen, kaufe ich die sogar - obwohl ich jetzt schon so oft Flops hatte, daß ich mir wünschen würde, sie gelegentlich vorher ziehen zu können, aber offensichtlich bin ich dafür im falschen Netz unterwegs - da gibt es nämlich als aktuellstes TombRaider3 für den Mac - und das fand ich wirklich so öde, daß ich es nicht nur gelöscht, sondern auch nicht gekauft habe.

10. ughugh

ughugh New Member

Du täuchst Dich.

11. mats

mats New Member

. Bei diesem Game ist es noch immer unsicher ob es auch für Desktopsysteme rauskommen wird...

Aber die wenigen Games die's für den Mac gibt lassen sich sehen.
    Ich habe mir kürzlich mal die Demo von Giants Citizen Kabuto angeschaut. Da kann man nur glücklich sein mit - vorausgesetzt man hat die HW...

12. Mac Res

Mac Res New Member

Castle Wolfenstein gibts in Deutschland nicht, dafür aber in der Schweiz!

13. affenschwanz

Dann sag mir mal wo man es in der Schweiz kaufen kann.
    Will es nämlich auch zocken!!!
    Gruss

14. oxmox

oxmox New Member

lol...habe rtcw...allerdings in englisch...woher? egal!!

gruß

oxmox

15. affenschwanz

werde es auch bald haben... allerdings auch in englisch... woher?...auch egal;-))
    Gruss

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Im Vergleich zu PC-Spielen sieht die Grafik auf Mac-Spielen aber eher mau aus. Der Punkt ist doch, daß die Games, um Stückzahlen zu machen, meist so optimiert sind, daß sie auch auf einem G3 ordentlich laufen. Da bringt der tolle G4 mit Wundergrafikkarte auch nicht mehr viel. Wo nix drin ist, kann man auch nix rausholen. Giants hat mich nicht so überzeugt, da habe ich auf PC-Ebene schon bessere Sachen gesehen. Das zeigt doch, daß die Mac-Plattform bisher zu wenig Performance bot.

Zerwi

Diese Seite empfehlen