1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Games für OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 10. September 2002.

1. salzborn

salzborn New Member

hallo zusammen.

ich wurde von einem Dosenmann und seinen kollegen an eine LAN-Party eingeladen.
    jetzt habe ich aber kein einziges game!! ;(
    ist halt nicht so mein ding! aber ich möchte trotzdem mal hingehen und da etwas abchillen...

meine frage, gibts eigentlich auch unreal tournament oder quake 3 für mac os x? dass es diese beiden games für os9 gibt weiss ich, aber für x?

danke

salzborn

2. kawi

kawi Revolution 666

mach dich mal auf den websites der hersteller schlau :)

3. macmercy

macmercy New Member

Warcraft III (Strategie) ist nicht schlecht...

Ich frage mich, warum immer diese Gemetzel-Games... können die Typen sich nicht im Job abreagieren/verausgaben? Kriegsdienst verweigern aber zuhause abballern was vor die Flinte kommt "boahhh, voll geil, 100pro die Rübe weggebratzt"...tztztz

4. salzborn

salzborn New Member

hab doch keine ahnung wer die herstellt!! :))

5. salzborn

salzborn New Member

hab jetzt doch schon raus gefunden, dass die beiden unter x laufen!

unreal jedoch nur, wenn man es unter os9 installiert hat :(
    da ich aber nur noch jaguar drauf habe, kann ich das vergessen. wie es mit quake ist, weiss ich nicht genau!
    schade! ich liebe eigentlich quake überhaupt nicht, ich verabscheue es sogar! lieber spiele ich pacman!

salzborn

6. Kafi

Kafi New Member

Hast Du denn noch zugang zu einem Rechner, auf dem OS 9 läuft und der einen Brenner hat?
    Da ich nämlich auch ohne OS 9 fahren will, habe ich einfach UT Installiert, das OS X Unreal Tournament in den Ordner gezogen (nach dem Update auf 436) und dann gebrannt. So kann ich das dann jedesmal isntallieren, wenn ich es brauche, auch ohne OS 9.

Selbiges habe ich übrigens mit Diablo II und dem Expansion set (beides getrennt) gemacht. Es geht, wenn man die Originalen CDs besitzt und so die fehlenden Dateien von Hand kopieren kann. Hab beides auf eine CD gekriegt.
    Jetzt kann mir OS 9 gestohlen bleiben, sobald Jaguar auch bei mir ankommt.

Achso: wenn Du z ufällig noch OS 9 hast, installier es dohc, pack Dir UT oder quake rauf, uund dann lösche OS 9 wieder, geht eigentlich ganz sauber...

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ist ein echt guter tipp, danke!
    werde ich auch mal ausprobieren!

8. eribula

eribula New Member

Sagt mal: kann man eigentlich mit einem Mac-Spiel (beispielsweise AoE 2) mit einem PC im Netzwerk spielen oder dürfen da nur Macs drin sein?

9. Kafi

Kafi New Member

bei den meisten neueren Spielen dürfte es auch von Pc zu Mac gehen.

Meist sind die Portierungen so gemacht worden, dass das Netzwerkprotokoll übereinstimmt. Die meisten Spiele, die über TCP/IP das netzwerk machen, sind plattformübergreifend. AoE kenn ich jetzt nicht, aber wenn das nicht vor 10 Jahren "in" war, dürfte es kein Problem sein.

ein Indiz ist auch die Fähigkeit, Netzwerkspiele über Internet zu machen. Geht das plattformübergreifend, drüfte es kein Problem sein...natürlich nicht...

10. eribula

eribula New Member

Nö. Age of Empires ist ein neues Spiel. Mal probieren.

Hab mich nur gewundert, weil die ganzen Leute die im Netz zu finden waren eigentlich alle Mac-User waren. Hat sich zumindest so angehört.

11. salzborn

salzborn New Member

hallo, danke für den tipp. werd ich gleich morgen (bei der arbeit) wenn ich genügend zeit habe am abend noch schnell versuchen. da hab ich noch alles macs mit os9 rumstehen (natürlich nicht meine :)))
    auf mein powerbook will ich nun ganz ohne os9 auskommen. hab eigentlich auch schon alle programme ausser quark (hat ja noch niemand, aber wie wir heute erfahren haben sollen wir uns darum mal keine sorgen machen) und photoshop7!

nochmals danke!

salzborn

12. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,
    guck einfach mal unter www.mac-lan.de, oder www.games4mac.de, da kriegst du auf jeden fall auch ein paar Tips und Hinweise.
    Viel Spaß, macht auf jeden fall Spaß!!!

13. Spiderman

Spiderman New Member

Howdy,
    hmmm, wo ist eigentlich wirklich der Unterschied zwischen wildem direktem Gemetzel und wildem taktisch aufbaustrategisch wertvollenm Gemetzel?
    Zum Glück sind ja auch die Geschmäcker verschieden, nicht wahr? :))

Ich daddel Alles gerne, mal so, mal so...

Diese Seite empfehlen