1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gamepad WingMan Action von Logitech

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsimpsons, 20. Juni 2003.

1. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Hallo an Alle!
    Ich habe jetzt eine neue GK und möchte gerne mal was cooles spielen! Dafür hab ich mir auch das og. Gamepad gekauft und mir eine Demo von UT 2003 runter geladen!
    Wie zum Kuckuck kann ich das Game mit dem Pad spielen! Ich habe mir ja extra einen GamePad ergattert, welches laut APPLE vom Jaguar unterstützt wird!
    Bitte um schnelle Hilfe!!!!!!!:)

2. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Hat jemand einen Rat?

3. naklar

naklar Active Member

hi!

ich habe mir vor kurzem ein logitech wingman rumblepad gekauft und es flupt gut...erkannt wird es auf jedenfall! hast du schon eine konfiguration im game-menu probiert? bei gewissen games muss man es einstellen.

...aber, wieso willst du ut 2003 mit einem pad spielen? entschuldige die frage aber ich kann mir nicht vorstellen dass man damit "besser" als mit maus und tastatur spielen kann!

gruss naklar

4. Macsimpsons

Macsimpsons New Member

Mit welchem Spiel kann man den testen, ob ein Gamepad auch tatsächlich funktioniert?

5. naklar

naklar Active Member

hi!

ich habe es mit macmame probiert (das ist eine emulation der computer-spiele aus den 80ern...donkey kong, pacman etc), siehe auch www.macmame.org , ich musste lediglich das gamepad konfigurieren.

bei anderen games wie 3d-shooter funzt es bei mir nicht, ich kann mir vorstellen das es von diesen games nicht unterstützt wird...wobei wie schon erwähnt, bei solchen games macht der gamepad gar keinen sinn!!

versuch es doch mal mit macmame, nur um zu schauen ob es überhaupt geht.

gruss naklar

Diese Seite empfehlen