1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

game gesucht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gremlin, 13. Mai 2002.

1. gremlin

gremlin New Member

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. ich suche ein game, das ich vor ziemlich längerer zeit mal gespielt hab. meine vagen erinnerungen reichen zurück ins jahr 1996 oder anfang 1997. das spiel lief noch unter system 7.6. wenn ich mich nicht total irre, hiess es irgendwas mit "...maze..." oder "...mazer...", kann mich aber auch täuschen.

der sinn des spiels: du bist mit deinem fluggerät - ein ziemlich einfach dreinschauendes pryamidenförmiges ding - unterwegs in einem labyrinth, wo du irgendwelche objekte zu sammeln hast. die ganze grafik war zwar ziemlich einfach, aber in 3D(!). diese sammelobjekte tanzten meines erinnerns irgendwo in den gängen auf und nieder und waren ziemlich bunt. möglicherweise waren es sich verändernde outline drei- oder vierecke, wie man sie von dem windoof-standard-bildschirmschoner kennt.
    genial an dem game war, dass man es auch übers netzwerk und gegen die kollegen spielen konnte. da, wo ich's kennenlernte, war in einem kurs - und ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wieviel spass das war, wenn plötzlich einer fluchte "grrrr, wer war das?" und in der anderen ecke sich einer fast kaputtlachte... :) okay, der kursleiter fand das nicht immer sooo toll...
    woran ich mich auch noch erinnern kann: die oberen zwei drittel des monitors war die sicht aus dem cockpit, im unteren teil war eine kleine übersicht übers gesamte labyrinth, sodass man immer überwachen konnte, wo sich die gegner oder die einzusammelnden objekte befanden.

tja, vielleicht kann sich jemand von euch erinnern und mir sagen, wie das game hiess, oder vielleicht sogar, woher ich es bekommen könnte...

dank & gruss. gremlin

2. Zyto

Zyto New Member

hi

ich schau mal auf meinen alten backups nach ich glaub da war sowas in der art, kann mich natürlich auch täuschen aber ich versuch's.
    gruß
    zyto

3. abc

abc New Member

Ich glaube Du meinst "Super Maze Wars"?

ich könnte es Dir mailen!

Gruss, abc

4. gremlin

gremlin New Member

hey, spitze! das war's! nun muss ich nur noch schauen, ob das game noch läuft auf den neuen systemen...

herzlichen dank & gruss. gremlin

Diese Seite empfehlen