1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gadgets für Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 18. Januar 2005.

1. hapu

hapu New Member

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für den süßen kleinen Mac Mini bald hunderte Gadgets/Gimmiks geben wird wie für den iPod! (Vom Socken mal abgesehen ...)

1) Skins
    Als erstes kamen scheinbar Bilder für den Oberteil (http://www.your-art.de/macmini/)

Das ist schon da, aber was kommt noch?

2) Mac Mini als TV-Box:
    In einem Mac Mini-identen Zwergerlgehäuse steckt alle zusätzlich benötigte Hardware, um Audio/Video-I/O überragend wunderbar anzubieten ...

3) Externe Festplatten im MiniCase:
    Um die geringe HDD-Kapazität auf sagen wir mal 250 GByte aufzublasen, wird wohl bald LaCie o.ä. eine 3,5"-Riesen-HD in das Zwergerlgehäuse stecken. (O-Ton Steve: "The most beautyful rack in the world!")

4) Rack Mini:
    Marthon Computer könnte einen Rahmen bauen, um viele Mac Minis nebeneinander in ein 19"-Rack einzupassen.

5) Rucksack Mini:
    Also wenn's Rucksäcke gibt, um einen iMac G4 zu transportieren, dann kommt der für den Mac Mini erst recht ...

6) Bordcomputer:
    Der Mac als multimediales Navigationssystem im Auto: Ein Set mit einer GPS-Box und einem kleinen Touchscreen (Covers wechselbar), damitgeliefert, entsteht "the first independent Multimedia car system in the history!" und nach 12 Monaten hat Apple auch hier 70% des Weltmarkts erobert.

Weitere Ideen bitte durchnummerieren!!

2. hapu

hapu New Member

fast vergessen:

Apple bereitet sich auf unsere Ideen schon vor und hat eine eigene WebSeite dafür reserviert:

http://www.apple.com/de/macmini/accessories.html

... SO eine Seite findet man bei den anderen Mac-Computern nicht ...

Bin schon gespannt!!
    HaPu

3. Singer

Singer Active Member

Ist bereits in Ansätzen angekündigt:

http://www.macwelt.de/news/hardware/allgemeines/30333/

4. hapu

hapu New Member

5. hapu

hapu New Member

6. hapu

hapu New Member

7. hapu

hapu New Member

8. hapu

hapu New Member

9. laser

laser New Member

Für mich dann bitte noch die Tasche mit herausnehmbarem (!) 15" TFT und 6-8-Stunden-Akku (auch über Zigarettenanzünder zu laden) und Dock, damit ich EINEN Rechner für Daheim und alle Gegebenheiten unterwegs habe … :sabber:

10. laser

laser New Member

Das gibt's noch nich? Das gibt's doch nich!!!! :confused: :sabber: :confused:

11. hapu

hapu New Member

So wie mit der Einführung leistungsfähiger und großer Notebooks die neue Klasse der "Desktop-Replacements" entstand, so könnte - falls dieser Bastler mit seiner Docking-Station einen Boom erzeugt - der Mac Mini eine neue Klasse der "Notebook-Replacements" einläuten .... findet ihr nicht?!?

Link:
    http://homepage.mac.com/lazzwaldo/PhotoAlbum2.html

12. laser

laser New Member

Irgendwie bekommt das doch eine gewisse Dynamik …:D

Schaun ma mal, was da noch geht!

Gruß
    Thomas

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

14. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

ich hatte meine Ideen schon in einem anderen Thread gepostet. Einige hat Myopia bereits in Designstudien veröffentlicht.

Es ist schon unwahrscheinlich wie das kleine Teil alle einigermaßen phantasievollen Menschen inspiriert.
    Da schießen die Ideen ins Kraut. Man kann sich nur wundern - und das eineinhalb Monate nach der Vorstellung und beschränkter Verfügbarkeit.

Gruß
    Pahe

15. hapu

hapu New Member

16. hapu

hapu New Member

17. hapu

hapu New Member

18. hapu

hapu New Member

19. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus