1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 versenden, womit?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macinstyle, 30. Mai 2006.

1. macinstyle

macinstyle New Member

hallo, ich moechte gerne meinen G5 von deutschland nach oesterreich senden - das ganze per nachnahme und mit versicherung bis 1300€.

nun war ich auf diversen websites von paketdiensten - von keinem dieser paketdienste scheint ein solcher versand ohne anmeldung moeglich (Bsp. UPS, dort muss man eine Kundennr. beantragen was widerum mit telefonischer absprache eines ups-angestellten geschehen muss - habe ich zwar schon beantragt, dauert aber ewig)

wie mache ich das am besten?

ciao, ben

2. hidden_surfer

hidden_surfer New Member

Ja, Anmelden muss man sich bei fast allen Services, egal ob UPS, DPD etc
    Aber eine Alternative wäre vielleicht Iloxx, derTreuhandservice von Ebay. Über diesen hatte ich damals meinen G4 mit allem drum&dran auf Reisen geschickt. Und das Gute daran: Die Sachen wurden sogar von zu Hause abgeholt. Also keine unnötige Schlepperei. Der Preis lag im akzeptablen Rahmen.

Man kann natürlich auch eine (Möbel-)Spedition beauftragen, die aber dann auch ihren Preis hat.

3. spitzi

spitzi New Member

geht das nicht auch mit der Post bzw. mit DHL

Gruß
    spitzi

4. ElmoS04

ElmoS04 New Member

Hallo zusammen
    Also ich habe vor einer Woche mein PowerBook über Ebay verkauft und es versichert und per Nachnahme losgeschickt.War kein Problem, Hat 18€ gekostet .
    Mit freundlichen Gruß
    Elmo

5. macinstyle

macinstyle New Member

werde wohl iloxx nehmen, dhl versendet uebrigens nur bis 20 kg

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich finde Hermes auch sehr gut. Die haben auch überall Paketshops (auch in Stade) und sind recht günstig! ;)

7. Hans.J

Hans.J Active Member

Geht denn das heute nicht per Mailanhang?
    Duckundweg

Diese Seite empfehlen