1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 und PM LIVE!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 25. Juni 2003.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Bruder am See!!
    Du gehst ja gleich in die Vollen...

;)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das nenn' ich mal einen Einstieg bei uns! :D
    Willkommen.

Ein neidzerfressener macixus

Schon jetzt congratulations zum Mac-Reaktor :D

3. Ganimed

Ganimed New Member

Was heisst hier neidzerfressen, warte mal ab, bis er deine Luftikus-Fotos gesehen hat...

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Ehrlich Herr Macixus. Dein Bericht ist ne einzige Frechheit. Ist so als wenn einer in Gegenwart von Verhungernden von fett gedeckten Tischen mit überquellenden Tellern voller saftiger Leckereien spricht. Finde das nicht witzig, Du.
    Ehrlich.;)
    Kick ass

5. macixus

Das ist doch gar nichts im Vergleich zu meinen Qualen beim Verfassen des Berichts. Und immer noch das Alufeeling in meinen zittrigen Fingern. Werden nicht mehr gewaschen!

Äh - und falls du nach der Lautstärke fragst: keine Antwort. War Messelärm ringsum. Und der vortragende Rat sprach, er wäre halb so leise wie der derzeit leise 1,2 GHz-Mac. Aber das Thema war ihm sichtlich unangenehm und andauernd gehetzte Blicke ins Publikum, ob da der Rädelsführer der mGruppe drinsitzt und das Messer wetzt. :D

6. maiden

<< sichtlich unangenehm und andauernd gehetzte Blicke ins Publikum, ob da der Rädelsführer der mGruppe drinsitzt und das Messer wetzt. >>

deshalb hat mich Apple ja auch gebeten nicht zu kommen.

Lautstärke? Ich gehe jetzt mal stark davon aus, daß die Penner, die den G4 MDD verbrochen haben jetzt nur noch Putzdienst machen und fähigere Leute sich um die Lüfterproblematik kümmern durften.

Ich habe mir gestern den Stream angeschaut und schon bei der Vorstellung der neuen Finderfunktionen gedacht - endlich haben sie einen Satz nach vorne gemacht. Aber mit der neuen Maschine scheint Apple jetzt endlich begriffen zu haben wo es lang gehen muß. Finde ich richtig gut.

7. macixus

Ich krame mal aus dem Gedächtnis: ist eine völlig neue Lüftergeneration, für die Apple mehrere Patente innehat. Stufenlos geregelt für jedes "Compartment" einzeln. Habe Leute aus der "ersten Reihe" (Entfernung zum Mac etwa 1 m) nach Lautstärke gefragt, aber auch die haben den G5 nicht gehört. Aber wie gesagt, ringsum der übliche Messehallenlärm.

Finder: die Preview auf Panther war äusserst überzeugend. Selbst der dröge Niederländer kam ins Schwärmen. Das Ding wird ne Wucht!

8. maiden

lechz
    Jetzt hör aber auf.

9. macixus

:D

Dann kriegste halt was zum Meckern: Panther kostet 169 Euronen! (AppleStore)

:D

10. maiden

oooch. Das kriegen wir bei macES schon geregelt...

11. macixus

Gibt's da etwa noch mehr Sozialdemokraten? "Was mein ist, ist auch dein"...:D

*schnellinsbettabhau*

12. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

alle Achtung, ich habe noch nicht mal alle mitgebrachten Infos durch und da steht schon alles im Netz. Schade das wir den Panther noch nicht mitnehmen konnten.
    Cosmo

13. meisterleise

meisterleise Active Member

Mist - beinahe wäre ich auch hingefahren. Jetzt, nach diesem Bericht ärgert es mich und ich werde richtig neidisch!
    Aber dank unserem aufschlussreichen Forum war man ja nun FAST da - danke für die Bilder, Macixus.

Auch hätte ich mal gerne PM gegenübergestanden und ihn ein paar Dinge an den Kopf geworfen (natürlich nur verbal u. betreffend des neuen Forums).
    Ich vermute mal, Macixus, deswegen hast du keinen Streit mit ihm angefangen.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Schöner Bericht. Und schon bestellt ?

*sabbbbbbbbbbeeeeeeeeer*

15. macixus

meisterleise, mit dem Mann kannst du gar nicht streiten, dazu ist er (mir) viel zu sympathisch.

Aber man kann sich mit ihm prima unterhalten - über den mistigen Einstieg der Macwelt in das beginnene "Bezahlzeitalter" des Internets, über den überhasteten Einstieg der "Premiumerei", über das weitaus zu späte Angebot eines Premiumschnupperangebots. Dann kriegst du von ihm auch Antworten und "seine" Sicht der Dinge.

Dazu auch die Aussage, dass die Erwartungen der Macwelt hinsichtlich der Annahme des Premiumangebots schon jetzt weit übertroffen sind.

Randbemerkung 1: Eintritt zur MacExpo war für mich null (Wert 15 Euronen = 4 Monate Premiumgebühr), davor habe ich ein OS X-Buch im Wert von 29 Euronen runtergeladen (Umrechnung in Premiumabowochen überlasse ich dir).

Randbemerkung 2: Seit Safari 1.0 keinen Speedball hier mehr gesehen, weil diese Version eine andere "Renderingengine" (was immer das ist) mitbringt. Wenn jetzt noch die eMailbenachrichtigungskacke in Ordnung kommt...

Gruß vom Jubler :)

16. macixus

Nein - werde ich auch nicht.
    Aber der Bestellzettel für den iMac20" mit G5 liegt schon ausgefüllt neben mir. Kurz vor Weihnachten geht der nach Dresden!

17. bruce

bruce New Member

Waaaas.?? kein PM G5 für macixus?

na gut, bleiben eben mehr für mich! :eek:)

18. spock

spock Active Member

- ich auch !

Ich war zusammen mit DonRene schon am Dienstag da (Gruß nochmal an Kobayashi...- die Lämpchen sind echt nett...) - allerdings gab es da noch nicht den G5 zu sehen und PM war auch nicht da ;

der Abstecher bei MW war mehr so etwas für die Märchenstunde :

auf die Forumsumstellung angesprochen, hat uns ein netter Kollege von PM etwas von einem nicht-öffentlichen Testlauf dieses Forums mit ca. 100 Usern (wer denn ?!) erzählt, wo alles prima gewesen sei...

selbst DonRene (der ja trotz "Premium for free" nicht mehr hier sein will - ich kanns verstehen..) fiel dazu nicht mehr viel ein....

sonst fand ich es ganz interessant, kleiner als erwartet und die Vorträge nichts wirklich Neues;

immerhin habe ich bei ASH das brandneue "Spearhead" für Mac gleich mitnehmen können plus ein paar andere Kleinigkeiten;

MacMiquel und Kobayashi wiederzutreffen war natürlich fein......

PS: bootet der G5 denn wieder unter 9 ?! ;-)

19. Olley

Olley Gast

ohmmmmmm macwelt ohmmmmmmm :D

20. artes

artes Gast

Der kriegt aber noch ein neues, richtiges Gehäuse, oder soll das etwa so bleiben? Das provisorische Gehäuse passt bestens in ein Gefängnis mit Maden.

Diese Seite empfehlen