1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 und Playstation 2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ollieh, 28. März 2005.

1. ollieh

ollieh New Member

Hallo kann mir jemand sagen wie man die Playstation 2 an einen G5 anschlisst damit ich auf meinem 20 Zoll Apple Display spielen kann. Gibt es da eine möglichkeit.

Danke ollieh

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das wird nicht funktionieren

Der Aufwand ist recht hoch, Du brauchst einen TV Eingang.
    Das Live Bild wird nie so flüssig sein wie auf einem echtem TV.
    Der Lösungsansatz ist daher völlig verkehrt, teuer und vor allem unpraktikabel.

Du kannst höchstens einen Wandler vom PS Ausgang auf DVI nehmen und dann die PS direkt an den Monitor anschließen.

Auch hier wird die Bildqualität nicht toll sein, der Wandler kostet ne Menge Geld und ist qualitativ nicht so prickelnd.

Beste Lösung:
    PS an einen passenden Monitor/TV/Projektor

Preis/Leistung ist am besten und macht auch ohne Nachteile Spaß.

3. Nikita

Nikita New Member

Hallo

habe das mal an mit nem Video Eingang am mac probiert. Das Ergebnis ist schön aber ruckelig. Kann aber auch sein das es an dem 233mhz mac (der hat Video in und out noch onboard) liegt :party:
    Ich denke aber das die Verzögerung auch bei neueren Macs da sein wird

4. ollieh

ollieh New Member

Hallo,
    Danke für die Antworten habe mal gelesen das man mit einer TV-Karte mit Analogeingang die Playstation anschlissen kann und das soll dann gehen.
    ollieh

5. Kafi

Kafi New Member

Es gibt auch eine Lösung über USB 2.0 (oder wars Firewire), die spieletauglich sein soll.... kostet aber irgendwie 150 Euro, als ich das letzte Mal geschaut hab

Diese Seite empfehlen