1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 und Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tom7, 24. Mai 2005.

1. tom7

tom7 New Member

(Irgendwann hatte ich's schonmal angefragt -2004? - aber das Jahr wird in der Suchfunktion bei mir nicht aufgeführt - erst wieder 2003...??).

Es geht darum: Ich möchte meinen G5-Rechner kurz zur Arbeit mitnehmen, um ihn über die schnellere Leitung dort upzudaten.
    Bei der Arbeit habe ich ein Titanium-Laptop. Was muss ich tun, damit das Laptop als Bildschirm für den G5 dient? (Ich meine, es war eine bestimmte Tastenkombination...).

Gruß - tom

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich nehme nicht an, dass du dein PowerBook oder Laptop als Bildschirm brauchen kannst. Soweit ich weiss, hat der nur einen DVI/VGA Ausgang!

Gruss GU

3. QNX

QNX New Member

Genau so ist es!
    Dieser Anschluss für einen Monitor am Laptop ist eben nur ein Ausgang.

:cool:

4. QNX

QNX New Member

Was du machen kannst ist im Target-Mode von deinem PowerBook aus von der Festplatte des G5 zu starten. Von PowerBook zu PowerBook geht das, aber ob es auch von PowerBook zu G5 geht weiß ich nicht.

Da musst du beide Geräte über ein FireWire Kabel verbinden und mit Apfel T im Target-Mode starten.
    Ich glaub das war so. ;-)

:cool:

5. Hodscha

Hodscha New Member

wieso lädst du nicht einfach alle updates auf der arbeit runter, brennst sie auf cd/dvd und installierst sie dann zuhause? :cool:

6. QNX

QNX New Member

Zu einfach? Oder kein Brenner?

7. tom7

tom7 New Member

So werd ichs wohl machen müssen.
    Ich dachte halt: Anschliessen ans Netz, Software aktualisieren u. fetisch...

@QNX
    Im T-Modus gehts schon- nur hab ich dann den G5 als Festplatte u. nicht als eigenständigen Rechner.

Danke euch!
    tom

8. QNX

QNX New Member

Ja das stimmt!
    So kannst du nur die Updates laden und gleich auf die Platte des G5 kopieren. Wenn du über Software-Aktualisierung deinen Rechner aktualisieren willst dann gehts net.

Diese Seite empfehlen