1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 und Firewire Anschlüsse und iPod

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 3. März 2005.

1. suj

suj sammelt pixel.

wenn ich meinen iPod mini vorn am G5 anschließe, wird er nicht erkannt. Erst nach einem Neustart.

Wenn ich ihn aber hinten oder sogar an meiner ext. Platte anstöpsle, wird er brav gemountet und in iTunes erkannt.

Andere Geräte laufen aber vorn am Anschluss! :confused:
    was kann es sein?

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Meinen iPod (3G) schliesse ich immer vorn am G5 an, läuft perfekt und wird normal geladen.

Da der iPod über den FiWi-Port Strom zieht, könnte es theoretisch sein, dass dieser FiWi-Port Probleme mit der Spannungsversorgung hat.

Du müsstest mal eine Harddisk anschliessen, die ohne eigene Stromversorgung betrieben werden kann. Wenn das nur an diesem Port ebenfalls nicht geht, wäre das ein weiteres Indiz dafür, dass dieser Port teilweise defekt ist.

Gruss
    Andreas

3. suj

suj sammelt pixel.

gute Idee! Aber die externe Platte läuft. hmmm

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Mit oder ohne eigener Stromversorgung?

Die grossen exernen mit 3.5"-Platten drin laufen nach meiem Wissensstand fast immer nur mit zusätzlicher Stromversorgung, obwohl FiWi an und für sich genug Leistung auch für 3.5"-Platten liefern würde.

Gruss
    Adnreas

5. suj

suj sammelt pixel.

es ist die kleine lacie mobile porsche platte. Ohne eigenen Strom. ein anderes Firewire Gerät hab ich nicht zum Testen.

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Dann kann die Stromversorgung nicht das Problem sein, denn diese Platte zieht bestimmt mehr Strom aus dem FiWi-Bus als der iPod.

Tja, im Moment bin ich da überfragt, sorry...

Gruss
    Andreas

7. suj

suj sammelt pixel.

vielleicht liegts ja auch am iPod :confused: danke trotzdem :)

8. morty

morty New Member

hallo suj
    mein iPod funzt problemlos auch am vorderen anschluß vom G5
    bin selber viel zu faul, immer dahinter zu krabbeln

gruß

9. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

danke, ich hatte ihn bisher ja auch immer nur vorne angeschlossen.
    Warm das jetzt plötzlich nicht mehr geht !?!?

:confused:

10. morty

morty New Member

hast du beim G5 schon "das übliche" alles gemacht ?
    auch neustart ?

dat MUSS gehen !

viel glück !

Diese Seite empfehlen