1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 tot

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von thor2, 5. Oktober 2005.

1. thor2

thor2 New Member

Moin,

als ich eben meinen Dual 2.0 einschalten wollte, heulte kurz der Lüfter, die Festplatte fuhr an - kurzum, wie immer.

Nur bootet der Sack einfach nicht mehr - Lüfter säuseln vor sich hin, aber vorne die Startlampe ist aus - funktioniert nur (die Lampe), wenn ich den Powerkmopf gedrückt halte.

Netzteil im Eimer??

PMU - Reset und ähnliches schon erledigt.

Schon jemand das gleiche gehabt?

Gruss Thor

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Versuch mal, ob Du das CD/DVD-Laufwerk aufbekommst (Auswurftaste nach Einschalten so lange gedrückt halten, bis die Schublade raus kommt) und leg mal die OSX-Boot-DVD rein. Vielleicht bootet der Mac noch von der Scheibe.

Gruss
    Andreas

3. thor2

thor2 New Member

Moin Andreas,

da geht gar nichts - da weder Maus noch Tastatur Saft bekommen, gehe ich mal von einem Stromproblem aus.

Sieht fast wie der Supergau Logicboard defekt aus :eek:

Thor

4. rudkowski

rudkowski New Member

hatte so etwas ähnliches neulich am alten g3 blue & white. da saß einfach der stromstecker am einschalter locker...

alleridngs ging in diesem fall einfach gar nichts mehr, kein mux, kein licht, kein lüfter...

zieh doch einfach mal alle stromkabel und den großen atx-stecker einmal ab und steck sie dann wieder dran.

gruß martin

5. hkraack

hkraack New Member

Klingt schlecht.. Noch Garantie?

6. thor2

thor2 New Member

Moin,

scheint echt das Netzteil zu sein - wenn ich den Stecker hinten einstecke, macht es ganz ungesund 2x klack.

Yep, ist noch Garantie - ab zum ASP

Gruss Thor

7. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Das mit dem Klacken ist normal. Das kommt daher, dass ein Funke vom Stecker vom Netzkabel auf den Speisungseingang am Computer (also den Netzteil-Eingang) springt. Das ist bei meinem G5 auch so. Also kein Grund zur Sorge :nicken:

8. thor2

thor2 New Member

neee,

dieses laute Knacken ist nicht normal - klar macht es in Normalzustand kurz mal Klack, wenn der Kontakt zustande kommt, aber bei mir hört sich das an, als wenn die Kiste gleich zusammenbricht ;)

Thor

9. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Ok, ich konnte halt nicht feststellen, wie laut das Geräusch genau ist :rolleyes:

Hast du noch Garantie??

Dann schnell auswechseln

Diese Seite empfehlen