1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sabkis, 15. Februar 2008.

1. sabkis

sabkis New Member

Liebe Leute,schreibe vom fremden Rechner-meine Macintosh HD war (fast) voll und wollte, dass ich etwas lösche. Eine Sicherheitskopie wollte er nicht mehr machen, weil ungenügend Speicher zur Verfügung stand. Mein Männe hat daraufhin die DDR Ram ausgebaut und durch größere (passende) ersetzt. Aber statt jetzt brav wieder hoch zu laufen, bleibt er auf dem grauen Applebild stehen und das "Rad" dreht sich nicht mehr. Gleiches ebenso vom externen startfähigen Firewire Laufwerk, Betriebssytem 10.4.11. Ich armes Weib bin nun völlig ratlos, wo wohl hier Ursachen sein könnten. Hättet ihr eine Ideee? Bitte, bitte!!!!!Was soll ich jetzt tun? Am Stecken der Ram kann es laut Aussagen meines Männe nicht liegen. Wirklich nicht? Vorher habe ich doch wenigstens alles noch gesehen. - Entschuldigt bitte, ich bin doof, ein Macfan, aber leider nur Anwender.
    Liebe Grüße sabkis

2. maceddy

maceddy New Member

Könnte am Speicher liegen, einfach den Originalzustand wieder herstellen, Speicher auf richtigen Sitz in den Steckplätzen prüfen.

3. sabkis

sabkis New Member

Hmmm, lieben Dank- da Männe schon wieder unterwegs ist...ist es richtig, ich muss die Steckplätze ganz unten erste Bank und ganz oben der unteren Bank benutzen!? (Da stecken sie jedenfalls jetzt.) LG sabkis

4. maceddy

maceddy New Member

Keine Ahnung, es gibt verschiedene G5, aber im Handbuch steht die Belegung.

5. sabkis

sabkis New Member

Danke, die Anleitung habe ich so verstanden! VG sabkis

Diese Seite empfehlen