1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

g5 single 1,8_guter preis ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schwaiger, 19. März 2005.

1. schwaiger

schwaiger New Member

ich werd bekloppt...

war eben aufm weg zu meinem machandler des vertrauen um mir nen macmini mit jedem schnickschnack (bluetooth, airport, 1g ram wireles tastatur u. maus) zu bersorgen...

da erzählt der mir doch was von ner seeeeehr langen lieferzeit und ca 920,- euronen....

da hab ich erstma dumm gekukt...

und da stand er...

g5 1,8 und ich musste ihn haben...

hab mir auch noch ne ati 9600 mitspendiert... :embar: bin so happy...

und jetzt das best mit edu rabatt nur 1210,- gezahlt...

is das n guter preis ????

und wie siehts denn mit der leistung aus ??? (komme von nen 466 g4)...

bin für jede antwort dankbar...

oh mann in 7-10 tagen hab ich ihn...

lol lalalalalal :sabber:

lg flo

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Der Preis ist der Hammer und die
    Geschwindigkeit wird dich blass werden lassen.
    ;)

3. macmercy

macmercy New Member

Super Preis!

Vor 2 Wochen hab ich so einen (2 GB RAM und ATI 9800) bei eBay für 1.599,- gebraucht verkauft...

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Klar, der G5 ist wenn alles dabei sein soll immer die bessere Wahl. Gut gemacht.

5. schwaiger

schwaiger New Member

6. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

@macmercy: Du wechselst Deine Computer so geschwind, wie andere ihre BVB-Trikots.

Nach Deinem kurzem Intermezzo mit dem iMac G5 dachte ich Du wärst mit dem Single Powermac ganz zufrieden - ich habe Dein Desktop mit dem schicken Sony TFT noch ganz gut in aus einem Forumsbeitrag in Erinnerung. Und jetzt schon wieder obsolet.

Ich persönlich finde diese Computer-wechsele-Dich Spiele ja auch ganz sympatisch und bei Apple Produkte halten sich die Transaktionskosten in Grenzen, aber Deine Bewggründe machen mich doch ganz neugierig. An welchem Rechner ist Dein Sony jetzt angenabelt?

7. macmercy

macmercy New Member

8. terriehome

terriehome New Member

Hallo, G5 für 1200 Euronen, ist schon ein Hammerpreis... kommt man ins grübeln, sich auch sowas gutes zuzulegen.
    Wieviele Festplatten kann man denn in die Kiste einbauen? Ist auch egal, kann auf jeden Fall meine 2 S-ATA aus dem MDD verwenden. Der Rest kommt dann extern .
    Gruss (rechen . grübel)

9. styler

styler New Member

2 stück gehen rein!

---

ich habe die gleiche kiste und werde den NIE wieder weg geben! der preis ist super!

glückwunsch "bruder" :party:

10. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Mac mini vs G5 1,8. Da liegen natürlich Welten zwischen. Alleine schon von der Größe ;) Der Preis spricht aber für den G5

11. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Huh? 489 € für den Mini vs. 1200 € für den G5.

Und in einigen Benchmarks-Tests war der Abstand zum Mini nicht so unendlich gross wie immer gerne kolportiert (wohl aber zum Dual G5). Aber wer den PC-Look des G5 gegenüber dem miminalistischen Charme des Mini bevorzugt, dem ist der Mehrpreis von über 700 € wert. Oder?

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Mit DVD Brenner und Modem, ja. Ansonsten, nö.

Gruß
    Kalle

13. schwaiger

schwaiger New Member

brauch kein modem läuft alles übers ethernet...

n dvd brenner auch nich hab da noch sonen schönen von lacie rumstehen :D

naja mit der austattung die ich wollte hätt mich der mini schon auch so 900,- gekostet...

wie keine welten dazwischen ??? aber er ist schon einwenig schneller ??!!

lg flo

ps.: zum preis is ja auch noch die ati 9600 mit beinhaltet...

14. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Bei hehem Datenaufkommen wird sich die Festplattenzugriffszeit deutlich bemerkbar machen. Klar bei einer wandlung von einem lied .aif nach .mp3 sind es nur sekunden. Aber schon das öffnen von Programmen ist spürbar. Zudem ist der G5 natürlich ausbaufähig ohne hinterher den ganzen Schreibtisch voller Geräte stehen zu haben.

15. MacRonalds

MacRonalds New Member

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hast gefragt, ob's ein guter Preis ist, ich sage nein, ein normaler :D

Keine Angst, der Abstand wird mit der Zeit noch deutlich größer.

Gruß
    Kalle

17. styler

styler New Member

stimmt, der tiger wird den unterschied sicher nochmal vergrößern.. schon wegen 64bit und so..

find' den mini auch echt klasse, kann mir aber nicht vorstellen, dass der an meinen g5 herankommt.

lautstärke und größe sprechen da natürlich eine andere sprache ;)

Diese Seite empfehlen