1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 Prozessor!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von scheima, 3. Januar 2002.

1. scheima

scheima New Member

Hallo Macianer

In der ersten Januar Audgabe 2002 des MacUp Magazins wird der G5 als nächste Generation angekündigt. Doch leider lässt der Bericht auf Seite 8 etwas zu wünschen übrig!

Wo bekomme ich die Hot Facts wirklich, wenn ich mit meinen Mac-Wissen auf dem aktuellen Stand sein will. Denn Apple selbst, so dünkt es mich, geht mit seinen Ankündigungen auf ihrer Website recht sparsam und "promotionell" um!

---> Technische Neuerungen, Softwareaktualisierungen, Trends, Vergleichtests... einfach Fakten...

Ich danke Euch im Voraus
    Merci!

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hier:
    Nach einem stürmischen Jahr 2001 will Apple 2002 zu einem großen Jahr werden lassen. Der Mac-Hersteller selbst schürt die Erwartungen kräftig
    http://www.macwelt.de/_news/200201/id11353.shtml

und hier:
    Gerüchten zufolge soll Motorola schon einen Prototypen des Power-PC entwickelt haben, der mit 2,4 GHz Taktrate läuft. Wenn das stimmt, hätte Apple gute Chancen, den Rückstand in Sachen Megahertz in diesem Jahr aufzuholen
    http://www.macwelt.de/_news/200112/id11335.shtml

3. quick

quick New Member

4. baltar

baltar New Member

Mal wieder schaft es Apple als Gerüchteküchefirma Nr.1 sogar bei N-TV im Börsenteil aufzutauchen!

Wenn der G4+ wirklich weniger Watt bei gleicher Taktrate braucht, ist bis 2 GHz nur der Himmel das Limit.

Ich hoffe das nicht nur die Hight End User sondern auch die "man mag es leise" Privat User auf Ihre Kosten kommen. Eine Art Cube Nachfolger mit 1 GHz würde ich sofort kaufen....

MfG

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das sich was auf dem Prozessormarkt tuen wird ist ja klar,sonst muß Apple sich langsam wirklich einen neuen Zulieferer suchen.

Entscheidend ist doch ,zumindest für Apple,die Frage :Was wird wirklich" Neues "vorgestellt.
    5% Weltmarktanteil halten,X endlich zum Laufen bringen(so das es für den Neueinsteiger wirklich eine atraktive Software ist,besser,leichter und preiswerter als sein Konkurent)die iMacs für 500 ?uro Maximalpreis usw.

6. maz

maz New Member

Diese Seite empfehlen