1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 Lüfter immer noch laut!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von G4Mac0815, 26. Februar 2005.

1. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Hi @all,

habe immen noch das Problem mit den Lüftern.
    es reicht bei mir schon wenn ich iTunes anhabe und dann noch Visuelle Effekte und schwups drehen die Lüfter wie Sau.Habe schon in den Einstellungen die Prozessorleistung auf Maximal gestell. Bringt nichts.Hat vieleicht jemand noch nen Tip?
    G5 2x2GHZ,2.5GBRAM,OS10.3.8
    Danke schon mal

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

drehen die Lüfter nicht nach ca. 5 sec. wieder runter?

3. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Nicht immer. Zurzeit drehen die schon hoch sobald ich irgend ein 2tes Programm öffne.
    Jetzt ist es so, ich habe nur iTunes mit Visuelle effekte an aber die Lüfter bleiben konstant hochdrehend.Ist sehr störend.

4. Mäkki

Mäkki New Member

Ich würde mir an deiner Stelle das Combo-Update von der AppleWebSite runterladen und noch einmal drüberbügeln...

5. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Habe ich gemacht bringt aber auch nichts.
    Habe das gefühl das es vor dem letzten Security Update nicht so schlimm war kann mich aber auch irren.
    danke trotzdem für den Tip.
    Ist das normal wenn Itunes an ist, ist in der Aktivitätsanzeige eine CPU-Auslastung von über 90% bei Visualizer ohne nur 3-4%.?

6. Kafi

Kafi New Member

und das stellen der Prozessorleistung auf Maximal oder Minimal (auf keinen Fall automatisch) in den Einstellungen fürs Energiesparen?

das soll bei vielen geholfen haben...

Edit:
    Ooops, wer lesen kann ist klar im Vortei... nichts für ungut und viel Glück beim Lösen des Problems :rolleyes:

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Zum Händler mit dem Rechner.

Gruß
    Kalle

8. hm

hm Active Member

Warum, wenn´s zuvor doch auch lief:confused:

...also erstmal zurück auf 10.3.7 und dann erstmal auf 10.3.9 warten

@ G4Mac0815

Ach ja, wie sieht´s eigentlich mit der Firmware deines Rechners aus ???, ich kann mich daran entsinnen das es für die erste Generation des G5 Dual da schon einmal ein Update gab das auch einen Einfluss auf die Lüfter hatte.:rolleyes:

9. G4Mac0815

G4Mac0815 New Member

Firmware Revision laut Softwareaktualisierung nicht nötig Rechner ist eh erst 4 Wochen alt.
    Nur wie Downgrade ich auf 10.3.7?

10. Mäkki

Mäkki New Member

InstCD -> installieren + archivieren (oben im Menu) -> update auf 10.3.7 ggf. manuell von der AppleWebSite laden

Diese Seite empfehlen