1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 - Lüfter drehen hoch - stürzt grundlos ab?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hubbel04, 12. April 2009.

1. Hubbel04

Hubbel04 New Member

Habe bei E-bay einen gebrauchten G5 Dualprozessor gekauft, der schon vom ersten Tag
    an unverhofft abstürzt mit gleichzeitigem Hochdrehen der Lüfter. Habe inzwischen die
    Batterie ausgetauscht, eine neue Festplatte mit frischem leopard eingebaut, die PMU(SMU) zurückgesetzt, PRam zurückgesetzt, Rams ausgetauscht - und er hats gerade
    schon wieder getan:confused:. Jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende, aber bevor
    ich ihn heute abend ins Osterfeuer werfe:shake:, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. G5/2x2,3 Ghz/6,5 Gb Ram/Geforce 6600.
    p.s.:Der Verkäufer meldet sich natürlich nicht:teufel:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Bei den PM G5 trifft eher der umgekehrte Spruch mit harter Schale und weicher Kern zu. Man hört sehr viel von Problemen mit der Mutterplatine. Mein Vorschlage wäre, dass du mit dem Teil zum Service gehst und den Schaden analysieren lässt. Falls sich meine Ferndiagnose bestätigt dann versuche den Kauf rückgängig zu machen. Von dem Problem hat nämlich der Verkäufer totsicher gewusst.

MACaerer

Diese Seite empfehlen