1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

g5 leasing - empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bill gehts?, 28. Oktober 2005.

1. bill gehts?

bill gehts? New Member

gut, vielleicht wäre kaufen besser - aber wir wollen nicht so viel geld in die hand nehmen, also bleibt leasing.

von apple gibts da angebote (man zahlt total ca. 300 teuro mehr als beim direktkauf eines 2000 euro mac)

kennt jemand günstigere angebote?
    gravis?

2. morty

morty New Member

3. Macziege

Macziege New Member

Vielleicht bei Cancom?

4. sintin

sintin New Member

Moin,

also ich würde vom Leasing abraten. Bei uns im Studio haben wir auch 2 Macs geleast und das ist leider scheiße.

Zum Einen mußt Du den Leasingvertrag wirklich genau lesen, z.b. wie es nach dem Ende der Laufzeit aussieht, eetc.

Zum Anderen gab es mal bei Comspot einen Finanzkauf für 0 %. dazu würde ich auch aus steuerlicher Sicht eher raten.

Gruß
    Sintin

5. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Leasing lohnt sich (fast) nie. Der Leasingnehnemer schlägt immer alle Kosten mit drauf.
    Da würde ich eher zum Finanzkauf raten.

6. bill gehts?

bill gehts? New Member

finanzkauf zu 0% ist natürlich super. ich denke, das werden wir machen.
    danke!

Diese Seite empfehlen