1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 Kauf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hfeldkamp, 21. Juni 2005.

1. hfeldkamp

hfeldkamp Member

Hallo zusammen, ich könnte einen G5 mit 80 GB Speicher, 1,8 Ghz, 256 MB RAM ca. 1/2 Jahr alt bekommen. Hat jemand ne Ahnung, was sowas kosten darf.
    Grüße
    Jo

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

... wenn er noch nach dem Parfum von Madonna duftet, die ihn zum Einspielen ihres neuen Albums benutzt hat (das sie hoffentlich vergessen hat, von der Festplatte zu löschen), würde ich sagen: Um die 20.000 Euro. Handsigniert auch mehr.

Ansonsten würde ich persönlich irgendwo zwischen 2/3 und (maximal!) 3/4 des aktuellen Neupreises ausgegen. Ram braucht er schliesslich auch noch mehr und ein Systemupdate ist sicher auch fällig. Eher 2/3 also.

ciao, Maximilian

3. hfeldkamp

hfeldkamp Member

Hallo Maximilian, vielen Dank erstmal, hilft mir schon weiter
    Gruß, Jo

4. kawi

kawi Revolution 666

Wenn es das Oktober 2004 Modell ist dann ca 1200 € (single G5)

5. hfeldkamp

hfeldkamp Member

ist ein PM, werde versuchen, ihn für 1.000-1.200 € zu bekommen.
    Ist auch nicht für mich sondern für einen Cousin. Werde berichten was draus geworden ist. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
    Grüße, Jo

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

1200€?
    Viel zu teuer! Dann kauf ihn gleich bei MultiWare TN, kostet 1999€, mit Garantie!

Gebraucht würde ich max 1000€ ausgeben.

Gruß
    Kalle

7. wie wärs mit einem 20er iMac mit 2GHZ für 1.700,- neu?

8. kawi

kawi Revolution 666

Wie wärs mit nem Dual 2,3 für 2400 € ?

Fragen gibts :rolleyes:
    Es geht um einen Single G5 1,8 Ghz. steht doch oben schon geschrieben

9. morty

morty New Member

für 1000 bekommst du max nen dual 1 GHz G4, aber keinen G5

10. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hmm, so ein 1,8er kostet doch neu auch nur 1400€, oder? Und mit ner Studentenbescheinigung nen knappen Hunderter weniger. Wieso dann nicht statt den 1200€ für den Gebrauchten die 100€ drauflegen und sich ein nagelneues Gerät holen? :rolleyes:

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ups, hab mich verschrieben, bei MultiWare TN, kostet der Single G5 nicht 1999€, sondern 1199€.

Also gebraucht würde ich nicht mehr wie 1000€ zahlen. Keinen Plan, ob es ihn auch für 1000€ gibt, denke aber schon.

Gruß
    Kalle

12. lwc

lwc New Member

Diese Seite empfehlen