1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 Geschwindigkeiten = Hollywood?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JB, 30. September 2005.

1. JB

JB New Member

Hi,

heute laß ich

... USB 2.0 kann “dank” des von Apple verwendeten Controllers nur ca. 12 MB/s liefern, Firewire 400 schafft immerhin ca. 30 MB/s, wie USB 2.0 an PCs. Firewire 800 liegt bei etwa 40 MB/s, da Apple beim Power Mac G5 die Implementierung leider nur fehlerhaft realisiert hat. Zum Vergleich: An einem Powerbook sind mit zwei FW 800-Platten als RAID über 80 MB/s möglich!...

Da hat man einen teuren G5 und denkt man hätte das "beste" auf dem Markt und dann das. Kann das sein?

Gruß JB

2. dawys

dawys New Member

USB 2 erreicht nur theoretisch die Geschwindigkeit von 480Mbit/s , in der Praxis ist es sogar langsamer als FW400

3. Reyman

Reyman New Member

Man denkt man hätte genug Geld für einen mac ausgegeben
    ca. 3000 Euro, dann bekommt man trotzdem solch einen schlechten Support.
    Kann das nun sein?

4. JB

JB New Member

Hi,

mir ist schon klar, dass Theorie und Praxis zwei verschiedene Dinge sind, doch dass bei einem popligen PC die Implementierung besser als bei einem G5 ist, macht mich sauer!

Gruß JB

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe heute eine Reklamebroschüre von Carrefour erhalten, in der wird eine USB-2 Disk mit einer Transferrate von 480 MB/s angeboten! :confused:

Man darf auch nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht!

Gruss GU

6. MacRonalds

MacRonalds New Member

Außerdem ist es ein Unterschied ob man die maximale (peak) Bandbreite der USB Schnittstelle meint oder die maximale Festplattenübertragungsrate!

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Stimmt leider...
    http://barefeats.com/usb2.html

Kalle

Diese Seite empfehlen