1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 Gerüchte bei Mac-TV

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DonRene, 4. Mai 2002.

1. DonRene

DonRene New Member

Neue Hinweise auf den G5 aufgetaucht

Es gibt ein paar kleine, aber deutliche Indizien für ein (sehr grobes) Veröffentlichungsdatum des G5-Chips, an dem Motorola seit Jahren arbeitet. Ausserdem gibt es handfeste Fakten, wie weit Motorola mit der Technik im Prozessorkern fortgeschritten ist. Der G5-Chip basiert auf diesem Kern, wird aber um Dinge erweitert, die für den Gebrauch in Personal Computern nötig sind. Unsere Informationen stammen direkt von Motorola (ohne dass wir sie gefragt hätten...). Dies wird eins der Themen unserer Live-Sendung am Sonntag sein, wie immer um 21 Uhr.

wenn es interessiert morgen beihttp://www.mac-tv.de

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nützlich dazu auch die neue Macwelt,die einen Artikel zum Thema "Prozessorentechnologie" hat.

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>basiert auf diesem Kern, wird aber um Dinge erweitert, die für den Gebrauch in Personal Computern nötig sind.

Ach, Prozessoren gibts jetzt sogar schon für Computer?
    Wo soll das noch alles enden?

4. DonRene

DonRene New Member

nicht falsch verstehen, der g5, denn es ja schon gibt ist so wie er jetzt ist nur in routern und servern einsetzbar. sowie es cisco heute mit dem g4 schon tut. um das ding in einem pc oder besser mac zu verwenden muss man an dem teil einiges machen. frag mich aber nicht was

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Okay, hab mich nur dumm gestellt. Außerdem war der Scherz etwas billig. ;-)

G5 läuft in wohl in sogenannten Embedded Systems und bisher nur mit 64-Bit-Applikationen.

6. DonRene

DonRene New Member

ich hab mir auch irgendwie gedacht ,daß das irgendwie ein witz sein soll ;-))

7. CChristian

CChristian New Member

@donrene: und? Was meinste zu gestern Abend? Haste geschaut?

8. MacELCH

MacELCH New Member

Hängt noch im Koma scheinbar, muß wohl doch gut gewesen sein oder ?

Gruß

MacELCH

9. DonRene

DonRene New Member

ja natürlich war ich da . ich trete dort als don caputo auf. hast du die ankündingung der forumsparty mit bekommen? ich hatte die angemailt, hätte nicht gedacht das sie es in der sendung live bringen .-)) ich glaube die jungs hatten gestern 'ne dicke tüte geraucht :)))

das mit dem g5 finde ich ist heiße luft. weil ich schon gelesen habe wird der 7550 auch in 0,13 mü hergestellt und man munkelt ja das das dann der proz ist der im g5 drin ist. das mit der roadmap ist überhaupt nix neues.

10. DonRene

DonRene New Member

Neue Hinweise auf den G5 aufgetaucht

Es gibt ein paar kleine, aber deutliche Indizien für ein (sehr grobes) Veröffentlichungsdatum des G5-Chips, an dem Motorola seit Jahren arbeitet. Ausserdem gibt es handfeste Fakten, wie weit Motorola mit der Technik im Prozessorkern fortgeschritten ist. Der G5-Chip basiert auf diesem Kern, wird aber um Dinge erweitert, die für den Gebrauch in Personal Computern nötig sind. Unsere Informationen stammen direkt von Motorola (ohne dass wir sie gefragt hätten...). Dies wird eins der Themen unserer Live-Sendung am Sonntag sein, wie immer um 21 Uhr.

wenn es interessiert morgen beihttp://www.mac-tv.de

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nützlich dazu auch die neue Macwelt,die einen Artikel zum Thema "Prozessorentechnologie" hat.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>basiert auf diesem Kern, wird aber um Dinge erweitert, die für den Gebrauch in Personal Computern nötig sind.

Ach, Prozessoren gibts jetzt sogar schon für Computer?
    Wo soll das noch alles enden?

13. DonRene

DonRene New Member

nicht falsch verstehen, der g5, denn es ja schon gibt ist so wie er jetzt ist nur in routern und servern einsetzbar. sowie es cisco heute mit dem g4 schon tut. um das ding in einem pc oder besser mac zu verwenden muss man an dem teil einiges machen. frag mich aber nicht was

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Okay, hab mich nur dumm gestellt. Außerdem war der Scherz etwas billig. ;-)

G5 läuft in wohl in sogenannten Embedded Systems und bisher nur mit 64-Bit-Applikationen.

15. DonRene

DonRene New Member

ich hab mir auch irgendwie gedacht ,daß das irgendwie ein witz sein soll ;-))

16. CChristian

CChristian New Member

@donrene: und? Was meinste zu gestern Abend? Haste geschaut?

17. MacELCH

MacELCH New Member

Hängt noch im Koma scheinbar, muß wohl doch gut gewesen sein oder ?

Gruß

MacELCH

18. DonRene

DonRene New Member

ja natürlich war ich da . ich trete dort als don caputo auf. hast du die ankündingung der forumsparty mit bekommen? ich hatte die angemailt, hätte nicht gedacht das sie es in der sendung live bringen .-)) ich glaube die jungs hatten gestern 'ne dicke tüte geraucht :)))

das mit dem g5 finde ich ist heiße luft. weil ich schon gelesen habe wird der 7550 auch in 0,13 mü hergestellt und man munkelt ja das das dann der proz ist der im g5 drin ist. das mit der roadmap ist überhaupt nix neues.

Diese Seite empfehlen