1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

g5 dual nachrüsten mit bluetooth und airport extreme? geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 17. April 2006.

1. beeb

beeb New Member

kauft man jetzt einen neuen g5, so hat man die option für100 € airport extreme und bluetooth mit zu "verbauen".
    ist das auch später möglich und was würde das denn kosten?
    weiß das jemand? vielen dank, beeb.

2. Jennes

Jennes New Member

die selbe Frage stelle ich mir auch.
    Ich habe mal beim Hansa Computer um die Ecke angefragt und die haben gesagt:

1x Airport-Bluetooth-Kit 157.- €
    1x Einbau und Test 70.- €

Ist allerdings schon ein bisschen her. Es gab vor Kurzem hier im Forum mal einen Beitrag auf eine französische Seite, auf der beschrieben wird, wo man sich diese Karte selbst kaufen kann und wie man die einbaut.
    Allerdings wird dann höchst wahrscheinlich die Garantie flöten gehen....

Also vielleicht ist es doch besser, sich nen W-LAN und Bluetooth Stick für 35 € zu kaufen.....

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Was das nachträglich als original Apple Teile kostet, kann ich dir auch nicht sagen.

Ich habe neinen g5 mit einem USB-Bluetooth Teil von Belkin nachgerüstet. Funktionirt gut.

Gruss GU

4. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

im Store von Ethernetworks.de gibt es einzelne Module. Ich habe so meinen MacMini nachgerüstet.

Je nach G5 Modell brauchst Du versch. Teile. Für den DualCore zB ein Grundboard für 40E, dazu die COmo BT und AP Karte für 140E

Ich würde es jetzt schon dazukaufen, später ist es möglich, aber nicht billiger.
    Die Garantie geht nicht flöten wenn es sachgerecht eingebaut wird, ganz egal was in Apples AGBs steht

Diese Seite empfehlen