1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G5 (10.3.2) lässt sich nicht ausschalten/startet immer wieder??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von disdoph, 24. Januar 2004.

1. disdoph

disdoph New Member

Hallo!

Großes Problem. Mein G5 lässt sich nicht mehr ausschalten. Nachdem er übers Apfel-Menü ausgeschaltet wurde, startet er einfach wieder.

Was kann das sein?

Please Help!!!!!

Tom

2. Aikon

Aikon New Member

Nach jedem Schreitt immer neu probieren ob's klappt.
    1.
    Sieh mal nach, ob Du in 'System' -> 'Lybrary' -> 'Fonts' den Helvetica.dfont hast und ob er aktiv ist.
    2.
    Alle USB Anschlüsse ziehen
    3.
    Parameter zappen.
    Bei Neustart Apfel + Alt + O + F drücken. Dann in die Eingabemaske 'reset-NVRAM' 'set-defaults' 'reset-all' eingeben. Jeweils mit Zeilenschaltung bestätigen. Der Bindestrich befindet sich dabei beim 'ß'.
    4.
    Ein Reset der Power Management Unit machen.
    Der PMU Reset ist rechts von der unteren RAM Bank zu finden. Mit abgezogenem Netzstecker 1x (einmal) drücken; bis 10 zählen, Netzstecker einstecken, starten.
    5. System neu installieren

3. disdoph

disdoph New Member

Wird probiert. Danke!

4. disdoph

disdoph New Member

Hallo!

Großes Problem. Mein G5 lässt sich nicht mehr ausschalten. Nachdem er übers Apfel-Menü ausgeschaltet wurde, startet er einfach wieder.

Was kann das sein?

Please Help!!!!!

Tom

5. Aikon

Aikon New Member

Nach jedem Schreitt immer neu probieren ob's klappt.
    1.
    Sieh mal nach, ob Du in 'System' -> 'Lybrary' -> 'Fonts' den Helvetica.dfont hast und ob er aktiv ist.
    2.
    Alle USB Anschlüsse ziehen
    3.
    Parameter zappen.
    Bei Neustart Apfel + Alt + O + F drücken. Dann in die Eingabemaske 'reset-NVRAM' 'set-defaults' 'reset-all' eingeben. Jeweils mit Zeilenschaltung bestätigen. Der Bindestrich befindet sich dabei beim 'ß'.
    4.
    Ein Reset der Power Management Unit machen.
    Der PMU Reset ist rechts von der unteren RAM Bank zu finden. Mit abgezogenem Netzstecker 1x (einmal) drücken; bis 10 zählen, Netzstecker einstecken, starten.
    5. System neu installieren

6. disdoph

disdoph New Member

Wird probiert. Danke!

7. disdoph

disdoph New Member

Hilft alles nix. Die Kontrolleuchte leuchtet auch immer. Er schaltet sich auch sofort ein, wenn er mit dem Stromkabel verbunden wird.

:confused: ;( :confused:

8. oefie

oefie New Member

Hallo,

also ich hatte vor über einem Jahr mal das gleiche Problem mit einem Dual 1GHz G4.
    Des Rätsels Lösung war der Monitor, oder das Monitorkabel. Ich weiß bis heute nicht wieso, aber seit einen anderen Monitor an den Rechner angeschlossen hab, läßt er sich ganz normal ausschalten.
    Häng mal einen anderen Monitor dran!

Gruß,
    oefie

9. disdoph

disdoph New Member

DANKE, das war es.

:D :D :D

10. sandretto

sandretto Gast

>>>DANKE, das war es.

Was war es jetzt ? Hast du einen anderen Monitor drangehängt oder was. Und was ist mit dem "alten" ?

>>>Großes Problem. Mein G5 lässt sich nicht mehr ausschalten. Nachdem er übers Apfel-Menü ausgeschaltet wurde, startet er einfach wieder.

Du hast nichts verändert ? Und von hier nach da, startete er einfach wieder. Bitte um genaue Aufklärung.

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ja, interessiert mich auch :)
    Will ja nicht dumm sterben ;)

Gruss
    Kalle

12. disdoph

disdoph New Member

Es war ein anderer TFT mit DVI dran und dann ging es nicht mehr. Wieder anderer TFT mit DVI und alles war paletti.

Warum und was mit dem TFT war, keine Ahnung?

Gruss!

Tom

13. jweitzel

jweitzel New Member

Guck mal in "Energie sparen": hast Du da "nach Stromausfall wieder einschalten" aktiviert?

Johannes

14. disdoph

disdoph New Member

Nö, hatte ich nicht.

Diese Seite empfehlen