1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 zu laut

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruiser, 14. Juni 2002.

1. cruiser

cruiser New Member

Hey Mac User,

mein Apple Power Mac G4/500MP Dualprozessor, ist ganz schön laut.
    Was kann man da tun.

Meine Nerven freuen sich auf Eure Antworten.
    cruiser

2. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Ich finde meine G4/400 auch zu laut. Papst-Lüfter reinbauen soll viel bringen, aber ich habe noch nicht rausgefunden welcher Lüfter da rein muß. Weiß jemand bescheid?

3. charly68

charly68 Gast

alle lüfter ausbauen :))

neee erstmal staubsaugen und dann ein paar tropfen öl für den lüfter. bringt etwas.

für papstlüfter...

www.maceinsteiger.de

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

5. maggi

maggi New Member

Geht das auch bei den Quicksilvern?

6. maggi

maggi New Member

Im Ernst, mein 867er ist auch total laut! Ich hab mal igendwo gelesen dass man da auch leisere Lüfter einbauen kann.

Da stellt sich nur die Frage: Woher und wie teuer?

7. ughugh

ughugh New Member

2 Decken und 10 Handtücher sollten das Problem lösen.

8. BassTee

BassTee New Member

Auch wenn die Lüfter glaube ich nicht direkt etwas mit dem Versand zu tun haben, gibt es die Lüfter bei http://www.pabst.de une die bringen auf jeden Fall etwas, da sie insgesamt leiser und auch noch Temperatur gesteuert sind, allerdings muss man dann auch alle Lüfter austauschen, also Gehäuse-Lüfter, Prozessor-Lüfter und wenn man einen hat auch den Grafikkarten-Lüfter. Die Hotline von denn gibt auch Auskunft, welcher Lüfter wofür ist. Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig, da es ja nicht mit einem Lüfter getan ist. Außerdem verfällt die Apple Garantie, also erst nach der Garantiezeit ruhigstellen ,allerdings ist es wirklich einunglaublicher Unterschied.

BassT

9. cruiser

cruiser New Member

Hey Leute,
    danke Bass Tee für die Tipps,
    danke natürlich auch für alle anderen Tipps:
    Hab gerade ein Liter Öl (charly68, ist das Ernst gemeint?) eingefüllt 2 Decken draufgelegt und 10 Handtücher,
    feuchte natürlich, ich bin doch nicht blöd, draufgelegt. Ob Ihr's glaubt oder nicht, der macht keinen Mux mehr.
    S u p e r ! :)
    Mir fällt da gerade noch was ein - mein Aquarium ! - oder ich stell in einfach vor die Tür, am besten so 20 m
    vom Haus weg. Also heut hab ich wieder super Einfälle, gell.

Hat sonst noch jemand ein paar coole Tipps?

cruiser

10. Radiostar

Radiostar Gast

mmmmmmhhhh....seltsam.......also, mein G4 700 ist echt superfluesterleise.....habe den einfach in so ne halbrunde weisse plastikhaube gesteckt....

*bg*

11. zeko

zeko New Member

12. zeko

zeko New Member

13. ughugh

ughugh New Member

Ich würde ihn nicht vor die Tür stellen - zum einen ist da der Weg zum laufwerk immer so weit, und zum anderen wird dieser Weg sicherlich über nacht noch deutlich weiter :) - und zumindest Deine Nachbaren könnten sich gestört fühlen. Wenn nicht durch den Rechner, dann durch den Wagen, der ihn wegfährt ;)

14. cruiser

cruiser New Member

Hey Mac User,

mein Apple Power Mac G4/500MP Dualprozessor, ist ganz schön laut.
    Was kann man da tun.

Meine Nerven freuen sich auf Eure Antworten.
    cruiser

15. Jan.Bochert

Jan.Bochert New Member

Ich finde meine G4/400 auch zu laut. Papst-Lüfter reinbauen soll viel bringen, aber ich habe noch nicht rausgefunden welcher Lüfter da rein muß. Weiß jemand bescheid?

16. charly68

charly68 Gast

alle lüfter ausbauen :))

neee erstmal staubsaugen und dann ein paar tropfen öl für den lüfter. bringt etwas.

für papstlüfter...

www.maceinsteiger.de

17. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

18. maggi

maggi New Member

Geht das auch bei den Quicksilvern?

19. maggi

maggi New Member

Im Ernst, mein 867er ist auch total laut! Ich hab mal igendwo gelesen dass man da auch leisere Lüfter einbauen kann.

Da stellt sich nur die Frage: Woher und wie teuer?

20. ughugh

ughugh New Member

2 Decken und 10 Handtücher sollten das Problem lösen.

Diese Seite empfehlen