1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 und PC-Laptop – Netzwerkverbindung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Reto, 30. Juli 2003.

1. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

Hy Folks

Ich habe zuhause einen G4 stehen (OS 9.2) den ich gerne mit meinem DELL-PC-Laptop (Windows XP) per Netzwerkkabel verbinden möchte. Zudem habe ich einen ADSL-Router, welcher auch Netzwerkfähig ist.

Meine Frage: Welche Programme brauche ich dazu? Kann ich die irgendwo downloaden? Hat jemand eine gute Anleitung, wie ich das ganze konfigurieren muss?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüsse aus der Schweiz.
    Mac-Reto

2. RaMa

RaMa New Member

hi

entweder du installierst auf der dose...
    pcmaclan von miramarsys.com

oder dave von thursby.com

bei sind recht einfach zu installieren und zu konfigurieren...

g.
    ra.ma.

3. Mac-Reto

Mac-Reto New Member

welches von beiden ist denn das bessere?

ich nehme an, dass ich keines der beiden programme irgendwo als download runterziehen kann, oder?

4. RaMa

RaMa New Member

also ich hab beide probiert... pcmaclan is praktischer, weils auf der dose läuft und die stabilität vom mac nicht gefährdet :))

du kannst dir, so wars zumindest mal, unter miramarsys.com eine demoversion runterladen...

ra.ma.

5. co96

co96 New Member

… oder besser noch -> OS X! Damit klappts bestimmt und läuft besser als PC McLan (war zumindest damals bei mir eine Katastrophe...) Guck doch mal bei eBay & Co, da findest Du bestimmt was günstiges.

-co96

Diese Seite empfehlen