1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 startet nicht mehr! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macler, 27. November 2000.

1. Macler

Macler New Member

Hallo zusammen,
    seit heute früh startet mein neue G4 MP 500 (ca. 2 Monate alt) nicht mehr. Ein Drücken auf den Startknopf bewirkt..NIX!!! Ich habe bereits das Netzkabel gewechselt...ohne Erfolg. Andrerseits bekommt mein über das Netzteil des Mac laufender 17" Monitor Strom und springt an.

Ich hab irgendwo was läuten hören, daß etliche neue G4 Rechner Problem mit dem Startknopf haben. Weiß jemand von Euch Rat?

Vielen Dank vorab!

Macler

2. mischa

mischa New Member

Hast du schon versucht von der System-CD zu starten?

3. Macler

Macler New Member

Hi,

habe nach längerer Recherche in div. Foren herausgefunden, daß es scheinbar bei den neuen G4-Rechnern ein Problem mit dem Logic Board oder dem FrontPanelBoard gibt. Muß daher beim Händelr ausgetauscht werden. Das Probelm scheint recht häufig aufzutreten.

Hoffentlich hilft das dem einen oder anderen von Euch mit einem ähnlich gelagerten Problem weiter.

Würde mich mal echt interessiern, was Apple dazu sagt...

Gruß
    Phil

4. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

ääääähm, wie genau würdest *du* das ohne Strom schaffen??!

Diese Seite empfehlen