1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 starten und warten.......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 24. Februar 2001.

1. apwisch

apwisch New Member

Hi zusammen!

Wenn mein G4 starten und der Desktop aufgebaut ist, kann ich für ca. drei Minuten nichts machen, ausser die Maus bewegen. Kein Menü oder Programm zeigt Regung.

Woran kann das liegen??

Gruß, C.Apwisch

2. zeko

zeko New Member

hast du schon brobiert den p-ram zu löschen?
    beim einschalten alt+apfel+R+P zusamen drücken und halten. nachdem der ton 3 x zu hören war loslassen.

3. apwisch

apwisch New Member

Hä?

Ich dachte nur 2x den Ton hören.
    Zwischendurch hatte sich sogar Mac OS 340Mb Ram gegönnt....

Werde noch mal versuchen den p-ram zu löschen...

Gruß, C

4. ConSte

ConSte New Member

Das liegt möglicherweise an den RAM Bausteinen. Nimm alle zusätzlich eingebauten heraus und starte den Computer mit den Apple Bausteinen.
    Wenn das Starten dann schneller geht, sind die Bausteine schuld (weil sie unterschiedlich getaktet).
    ConSte

5. apwisch

apwisch New Member

Hi!

Das mit den Bausteinen wars leider auch nicht....:-(

Gruß, C

6. apwisch

apwisch New Member

Ich habe die Festplatte gebügelt.
    Jetzt gehts wieder..........

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal in das Kontrollfeld "Startvolume". Wenn da nicht das "richtige" ausgewählt ist, sucht Dein Mac solange, bis er eins findet...und das dauert.
    Andere Möglichkeit:
    schau, ob Du irgendwo ein "Netz" (network) ausgewählt/aktiviert hast, obwohl Du es gar nicht hast/brauchst. Auch das dauert...

8. MACrama2

MACrama2 New Member

er sucht schon ein volume wenn keins angegebenb ist, aber nicht erst wenn der desktop schon da ist...???

2 möglichlkeit ist wahrscheinlicher..

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast recht und ich habe in meiner Antwort zu kurz bzw. zu schnell gedacht.

10. Philip

Philip New Member

Hi,
    geh in deinen Systemordner und lösche alle Dateien im Ordner "Server".
    Dies wird sicherlich dein Problem beheben.

Gruß
    Philip

11. ConSte

ConSte New Member

Wie hast du´s denn geschafft?

Diese Seite empfehlen