1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 "ruckelt" beim Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Philip, 7. November 2000.

1. Philip

Philip New Member

Ich habe folgendes Problem:
    Immer wenn ich mit meinem G4/400 (320 MB) auf dem LW 4/600 PS drucke (über den Stealthport) läßt sich der Mauszeiger nicht mehr vernünftig bewegen (springt hin und her). Ich habe deshalb die Speicherzuteilung unter dem Druckersymbol des Druckers und unter der Systemereiterung "Desktop PrintMonitor" erhöht. Trotzdem ergab das keine Besserung.
    Ich erinnere mich, das gleiche Problem mit meinem alten G3 gehabt zu haben, weiß allerdings nicht mehr wie ich es da behoben habe.

2. Andreas

Andreas New Member

Das Ruckeln kommt daher, dass die Mausposition beim Datensenden nicht mehr so häufig aktualisiert werden kann. Das betrifft die Kombination ADB/Geoport.
    Bei USB sollte es aber eher nicht so sein. Die Geschwindigkeitsabhilfe wäre im Zweifel Ethernet...

Diese Seite empfehlen