1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Quicksilver startet nicht mehr :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xtreme, 2. April 2007.

1. Xtreme

Xtreme New Member

hallo,

hat jemand eine idee/ferndiagnose?

gestern nachmittag habe ich noch zuhause an dem g4 gearbeitet und dann eine pause eingelegt ohne abzuschalten. als ich wieder an den mac kam war er aus, hat also "selbst ausgeschaltet".
    jetzt startet er ncht mehr, nur der startton ertönt noch. wenn ich mit "parameterspeicher löschen" starten will ertönt der startton auch mehrmals, der mac schaltet dann aber wieder ab, bzw. geht nicht an.

leider bin ich hardwaremäßig überhaupt kein durchblicker :-(((

grüße
    Xtreme

2. Macziege

Macziege New Member

Eine Möglichkeit: Die Batterie auf der Hauptplantine ist leer!

3. TomPo

TomPo Active Member

Wäre eine Möglichkeit, aber warum sollte sich dann der Mac während des Betriebs selbsttätig ausschalten? Die Batterie versorgt den Rechner doch nur mit Strom in der "Auszeit", ansonsten hängt er doch am "Dauer-Saft".

4. maceddy

maceddy New Member

Schon versucht von der System CD/DVD zu starten?

maceddy

Diese Seite empfehlen