1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 QS 733 mit Cd Brenner 12/10/32

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von toby, 25. Mai 2002.

1. toby

toby Gast

Plötzlich wird dieser Brenner von MacOS X als Combo-Laufwerk ausgegeben und ich kann per Software-Aktualisierung den DVD-Player download. Wenn ich aber eine DVD reintu kommt sie nach 2sec wieder raus. Was ist den das für ein Merkwürdiges verhalten.
    Auf der Verpackung steht CDRW-Laufwerk
    Hat jemnad eine Idee?

Gruss Tobias

2. Ganimed

Ganimed New Member

Hi Toby!
    Hatte auch mal nen 733 QS und der hat im Normalzustand wirklich nur ein CDRW Laufwerk. Mit den DVD s wirds wohl nix werden.
    Gruß Thomas

3. toby

toby Gast

Der hat in diesem Fall eine Verwirrung (also MacOS X). Ich finde es gut weil ich jetzt den AppleDVD-Player starten kann und übers Netzwerk DVDs schauen kann. Vielleicht ist es nach einem Neustart wieder Normal. :)

Tobias

Diese Seite empfehlen