1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4-Preise fallen ins Bodenlose: Dual 867 neu für unter 1000 :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacRonalds, 26. Juni 2003.

1. MacRonalds

MacRonalds New Member

Was haltet Ihr davon, ich habe das Gefühl auf dem Aktienmarkt zu sein.

Sooo schlecht sind doch die PM G4 gar nicht......

:-((

2. morty

morty New Member

kauf, billiger wird der nimmer ...

wenn noch verfügbar wohlgemerkt ...

3. MacRonalds

MacRonalds New Member

weil, wenn man den neuen G5 ohne DVD-R und ohne Modem schon für 1800 bekommt- überall werden ja Rabatte in Aussicht gestellt =Cancom, Cyberport,....
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Einstiegsmodell zu Weihnachten in Richtung 1500 geht und dann will die G4 wirklich keiner mehr.
    So eine Situation ist auch nicht alle tage.

4. Borbarad

Borbarad New Member

Jups! Das sallte aber auch klar gewesen sein. Denn wenn ein G5 erscheint, dann pruzeln die Preise ins bodenlose. Bin gespannt wann Apple die Preise bei den ConsumerMacs angleicht.

Hät ich jetzt Geld, dann würd ich beim 1GHz G4MDD zuschlagen. So billig wirds nicht mehr so schnell(mit Garantie).

B

5. mikropu

mikropu New Member

und wo gibts diesen 867 dual für 1000 öröpen?

putte

6. Multiuser

Multiuser New Member

Mal ganz ohne Witz. Die Plus-Märkte haben z.Zt. einen Top PC im Alugehäuse, sehr gut ausgestattet mit Athlon 3200 Prozzie für EUR 1899 im Angebot. ABER mal ehrlich, da würde ich aber dann auch noch die paar Hundert Euronen aufbringen, um mir das mitlere Modell des G5 bei Cancom zu bestellen, bzw. 100 EUR für den kleinen G5. Der wäre mir immer noch lieber, als dieser PC. So gesehen, bewegt sich Apple mitlerweile auf Angebotspreisen von Billigmärkten, oder wie seht ihr das?

7. morty

morty New Member

bei Vobis im Schlußverkauf

gruß, morty

8. mikropu

mikropu New Member

dankesehr morty,
    du bist immer eine netter kerl.
    :)
    putte

9. mikropu

mikropu New Member

oh .. ich finde den garnicht bei vobis ... scheint schon verschwunden zu sein.
    hmm
    putte

10. tasker

tasker New Member

11. mikropu

mikropu New Member

danke!

ouhh .... jetzt stehe ich aber wirklich vor einer schweren entscheidung:

fakt: ich werde nächstes jahr auf osX und g5 umsteigen, will aber bis dahin noch etwas mehr schub. (bisher: g4 400)

2 möglichkeiten:

1. Dieses ding hier kaufen für 999 euro
    2. prozessor-upgrade für 600-700 euro. (auf 1,4ghz)

Einsatzgebiet: logic platinum 6, os9

pffff ....

ich hasse meine ratlosigkeit ... :)
    putte

12. MacRonalds

MacRonalds New Member

Das PC ANgebot ist ein High-End ausgestatteter PC, während selbst das mittlere G5 Modell von der Grafik, RAM und auch HD nur gehobene Mitte ist.
    Ein G5 mit der Ausstattung dieses PC´s (man kann es im Apple Store ja mal durchspielen, und für das zusätzliche RAM 200 EUR abziehen vom Store-Preis ;) ) würde ich so ca 600 bis 750 EUR mehr vermuten.
    Es steht aber außer Frage welchen Rechner ich mir mit 2000 EUR in der Tasche leisten würde :D .......

13. MacRonalds

MacRonalds New Member

Wieso kaufst Du Dir nicht im Apple Store direkt einen 1,4 für
    1600 EUR.

apple->Store->OS 9 Rechner

14. mikropu

mikropu New Member

15. MacRonalds

MacRonalds New Member

1.738,84 EUR

Zwei 1,25GHz PowerPC G4
    2MB L3 Cache pro Prozessor
    256MB DDR333
    80GB Ultra ATA-Laufwerk
    DVD/CD-RW-Laufwerk
    ATI Radeon 9000 Pro
    64MB DDR-Videospeicher
    Internes 56K Modem

16. mikropu

mikropu New Member

...aber so viel asche möchte ich jetzt nicht raushauen da ich ja nächstes jahr auf den g5 will.

;)
    putte

17. Kitkat

Kitkat New Member

kauf dir jetzt einen g4 und ich kauf ihn dir im nächsten jahr dann ab :)

18. artes

artes Gast

...und stell dir mal vor, wie das mit den G3 aussehen wird - wenn der G5 rauskommt, passen die noch nicht mal in die grüne Tonne. Lange wirds nicht nicht mehr dauern, dann kostet so ein G5 2x2GHz unter 1.000.- EUR.

Diese Seite empfehlen