1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Powerbook, welche RAM-Module???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dimitrifrompari, 16. April 2002.

1. dimitrifrompari

dimitrifrompari New Member

Hallo allerseits,

wer kann mir mal genau sagen, welche wirklich exakte Bezeichnung die Module haben? Powerbook G4 400MHz, hat jetzt 2*128 MB, reicht aber nicht wirklich.
    Also, was kann man günstig gebraucht kaufen, worauf muss man achten? Ein 512 Riegel wär ja fein...

M

2. joerch

joerch New Member

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

liest du etwa keine macwelt? die frage ist durchaus ernst gemeint, weil gute zeitschrift und mit tollem übersichtsposter der verschiedenen ram-typen aller aktueller macs drin - kann ich nur empfehlen!

4. meccacrome

meccacrome New Member

Hi! Ich möchte mein PB 550 Mhz mit einem weiteren RAM-Baustein versehen. Das PB ist noch im Original-Zudstand, hat also einen 256;B-Chip. Wenn ich die Tastatur abnehme, habe sieht es so als ist über dem RAM-Chip noch ein weiterer freier Steckplatz. Dieser sieht allerdings etwas anders aus, ist kleiner... Sehe ich das richtig, dass ich da noch einen Baustein reinstecken kann?
    Danke im voraus! meccacrome

5. mac_the_mighty

ja, ist korrekt, das powerbokk hat zwei slots für ram, die übereinander liegen.

6. joerch

joerch New Member

7. mac_the_mighty

liest du etwa keine macwelt? die frage ist durchaus ernst gemeint, weil gute zeitschrift und mit tollem übersichtsposter der verschiedenen ram-typen aller aktueller macs drin - kann ich nur empfehlen!

8. meccacrome

meccacrome New Member

Hi! Ich möchte mein PB 550 Mhz mit einem weiteren RAM-Baustein versehen. Das PB ist noch im Original-Zudstand, hat also einen 256;B-Chip. Wenn ich die Tastatur abnehme, habe sieht es so als ist über dem RAM-Chip noch ein weiterer freier Steckplatz. Dieser sieht allerdings etwas anders aus, ist kleiner... Sehe ich das richtig, dass ich da noch einen Baustein reinstecken kann?
    Danke im voraus! meccacrome

9. mac_the_mighty

ja, ist korrekt, das powerbokk hat zwei slots für ram, die übereinander liegen.

Diese Seite empfehlen