1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 mit Modem nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uliuli, 28. Dezember 2000.

1. Uliuli

Uliuli New Member

Ich habe einen G4, mit AGP-Grafik und DVD-RAM, allerdings hat das Ding kein Modem... Die Buchse ist zwar versteckt vorhanden, aber das Kabel liegt nur auf der Platine und weit und breit ist kein passender Stecker dafür zu sehen.

Gibt es eine Möglichkeit das Modem nachträglich zu aktivieren?

Oder gibt es ein externes USB-Modem für den Mac, wie es sie auch für PC's gibt? Analog kein ISDN!!

Uli:)

2. SRALPH

SRALPH New Member

hi uli,

ich habe ein analoges usb modem,modell: safire 560v usb zu verkaufen,habe ich nur ein halbes jahr gebraucht.
    angeschlossen war es an einen g3 b&w.

RALPH

3. white-raven

white-raven New Member

wo hast du das ding her. habe gleichen und der hat modem. und soviel ich weiß, hat jeder g-4 ein modem.

dirk

4. Carsten

Carsten New Member

So wie es aussieht mußt Du dir das Modem nachträglich noch kaufen. Allerdings verkauft Apple die internen Modem nicht mehr.
    Wenn Du ein internes Apple Modem suchst schau mal bei online Auktionen vorbei, es gibt viele die es loswerden wollen.

Diese Seite empfehlen