1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 mit Geforce4 Titanium?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kimbiana, 12. April 2002.

1. kimbiana

kimbiana New Member

Ich habe vor mir endlich einen neuen Mac zu kaufen. Und wenn schon dann ein richtiger! Mein Performa 6400 läuft zwar noch brav, ist aber doch etwas ins alter gekommen. Ich beabsichtige einen Dual 1 GHz zu kaufen. Ich dachte mir ich nehm gleich 1 GB Ram, so habe ich mal genug. Jetzt die Frage: Lohnt es sich gleich eine Geforce4 Titanium an stelle der MX zu kaufen? Ist nämlich nicht so billig. Ich überlegte mir folgendes: einmal werde ich die MX austauschen müssen. wiso nicht schon jetzt die bessere kaufen und dann für immer zufrieden sein.

was meint ihr?
    (und ja ich weiss ich spinne, Geld habe ich auch keins (muss noch auf den nächsten Lohn warten), aber es ist nun mal ein Traum seit jahren... :)

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

wenn schon,den schon.
    Nimm die Ti.
    Die MX sind 08/15.
    Dann lieber etwas weniger RAM,wenn du sparen mußt.

3. spock

spock Active Member

- genau ! ausserdem kann man da auch zwei Monitore anschliessen, spart also im Zweifelsfall die Zweitkarte;

wenn Du wirklich sparen musst, nimm´die normale Geforce und rüste später etwas besseres nach, die alte Karte wirst Du gut bei eBay los;

jedoch Achtung: die wenigsten Nachrüstkarten haben den ADC-Anschluss, also mit Apple-Display lieber gleich die bessere Karte nehmen.

Gruß, spock

4. kimbiana

kimbiana New Member

Achja, das habe ich vergessen. ich will 2 monitore anschliessen. Beide VGA. Geht das überhaupt mit den neuen Karten? Haben beide 2 Ausgänge? und brauche ich einen Adapter?

merci

5. maz

maz New Member

bin mir nicht sicher aber ich glaub das die ti´s keine 2 monitore unterstützen - schau dich mal auf paar 3d seiten nach reviews um)

wozu überhaupt jetzt die ti?
    für was reicht dir die mx nicht?
    es gibt noch kein spiel auf demmac, für das die gf4mx nicht reicht
    erst bei unreal torunanment 2003 bzw. doom 3 wirst du mit der mx mit allen einstellungen in ganz hohen auflösungen probleme bekommen

imo ist ne ti jetzt pure geldverschwendung
    bis du ne ti brauchst ist ne gf5 bzw. die r300 (wie sie ati auch immer nennen wird) draussen

Diese Seite empfehlen