1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Mirror Door mit PC2700 Speicherproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von McDoogle, 12. August 2005.

1. McDoogle

McDoogle New Member

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Mac. Der Dual 1GHz mit Mirror Door hat PC2700er
    Speicher. Und das hab ich früher auch immer im Systemprofiler so lesen können.
    Heute fällt mir auf das da auf einmal PC2600 steht. Kann es sein das durch mein neues Tiger System der G4 den Speicher nicht mehr richtig erkennt?

Gruß Mc

2. Hallo Mc,

ist eher unwahrscheinlich, ich habe den Single 1 GHz und da insgesamt drei PC2700-Speicherriegel (2 x 512 MB, 1 x 256 MB), alle werden als PC2700 erkannt und das unter 10.4.2 :findsmile

3. Pahe

Pahe New Member

Das sieht mir nach einem Bitfehler bei der Ausgabe aus. Bit 0 ist gekippt. Sowas kann sporadisch schon mal passieren und da es nicht lebenswichtig ist, ist es wohl zu verschmerzen. Eine Wiederholung des Abrufs müßte das korrigieren.
    2600 gibt absolut keinen Sinn.

4. pop

pop New Member

Habe den selben Rechner bei mir wird auch 2600er angezeigt , habe mich erkundigt das Problem tritt seit Panther auf und ist in Tiger ebenfalls.
    Nicht wundern.

Diese Seite empfehlen