1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4(mir.D.Doors)besser als G5 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silvestri, 27. November 2006.

1. silvestri

silvestri New Member

Hi Leute,
    möchte mir nen neuen Rechner zulegen.Hatte den PM G4 (mirrored drive doors) 1,4 GHZ Dual anvisiert.Nach intensivem Preisvergleich ist mir aber aufgefallen,dass gebrauchte G5 mac`s (z.b.G5 1,8 GHZ Dual) nur unwesentlich bis überhaupt nicht teurer sind.Laut der MacNews Preisliste für gebrauchte liegt der G5`er preislich sogar noch unter dem G4`er(785€/850€).Ist das ne "schöneres Design,letzter real Mac Prozessor,OS 9 bootfähig“ Geschichte oder gibt`s dafür handfeste Gründe?Ich hab mal gelesen,dass die ersten G5'er instabil liefen?!Wer Lust hat kann mir ja mal nen Tip geben.Grazie und viele Grüße.Silvestri

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Gegen die G5s kann man wenig schlechtes sagen. Sie sind sehr schnell und leistungsfähig.

Allerdings verbrauchen sie alle ziemlich viel Strom, v.a. die Mehrprozessormodelle.

Abraten kann man wohl nur von einem bestimmten Modell mit 1x 1,8 Ghz CPU; hier gab es immer wieder Beschwerden über Instabilitäten.

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Auch das hat sich durch ein Update erledigt.

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Das stimmt, ich kann dazu auch auf meine Homepage verweisen; ich hab die eine oder andere Info zu dem Problem und die Lösung von Apple in meiner G5-Seite aufgeführt.

Trotzdem würde ich selbst eher keinen 1,8Ghz Single G5 kaufen :)

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Na ob das ein Grund ist, warum der 1,8 Single nicht zu empfehlen ist. :rolleyes:

Naja, ich würde mir, wenn ich jetzt schon einen PowerMac kaufe, nach Möglichkeit eh kein Single Modell kaufen. Wenn schon, dann Dual.

6. silvestri

silvestri New Member

...yepp,danke für eure Tipps.cheerz Silvestri

Diese Seite empfehlen