1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 MDD an WLan Sinus 1054 anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jweitzel, 17. August 2005.

1. jweitzel

jweitzel New Member

Ich habe meinem Kumpel meinen G4 860 MHz MDD ohne Airport und alles, aber mit OS X 10.4 verkauft, nun will er das Teil zuhause mit an sein WLan (1 x Windows bisher) anschließen.

Da habe ich überhaupt keine Ahnung und bitte um Hilfe.

Welche Hardware braucht er? - Ein USB-WLan-Adapter haut ja wohl nicht hin!? Kommt nur eine Airport-Karte in Frage?

Besonders aber: Kann mir jemand vielleicht sogar mehr/Details zum Konfigurieren geben!? Wie kriegt man das Teil ans Laufen?

Netten Dank!
    Johannes

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich hab hier ‘ne Liste mit allen Mac OS kompatiblen WLAN Adaptern.
    http://home.earthlink.net/~metaphyzx/Wireless.htm
    Da sind auch einige USB-Geräte zwischen.

Wenn er eine original Apple AirPort Karte nehmen will, dann braucht er diese hier: http://www.mac-kauf.de/preise/Zubeh%F6r/Airport+Karte/
    Die kostet bei cyberport nur noch knapp 70 €.

Zur Konfiguration muss er nur seinen Rechner mit AirPort mit dem Router verbinden. Das macht man in der Systemeinstellung »Netzwerk«(siehe Anhang).

micha

Anhänge:

3. jweitzel

jweitzel New Member

Super herzlichen Dank!
    Akut kann ich nun nur deine Infos sammeln und ausdrucken, denn der Kollege ist mal in den Urlaub abgehaun.
    Hoffentlich lässt sich das Ganze auch so einfach konfigurieren, wie es hier aussieht.

Was muss man denn in dem Sinus 1054 konfigurieren? Da muss ich doch den neuen Rechner anmelden oder so?

Johannes

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn der Router nur bestimmte MAC-Adressen zulässt, dann muß noch die MAC-Adresse des Rechners in der Routerkonfiguration eingetragen werden. Es kann sein, daß der Siemens-Router über das Kabel konfiguriert werden muß. Aber da kann dir sicherlich jemand der diesen Router hat, näheres zu sagen.

micha

Diese Seite empfehlen