1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 läßt sich nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cruella, 21. Januar 2001.

1. cruella

cruella New Member

neuerdings läßt sich mein G4 nicht mehr ausschalten. Erst wenn ich den Zyxel omni.net LCD PLUS aus dem USB Hub ziehe, funktioniert alles wie immer. Habe auf den Zyxel zwischenzeitlich neue Firmware gespielt und den USB-Treiber neu installiert. Keine Veränderung. Wer kann helfen?

2. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

hatte auch mal ein problem mit dem ausschalten. vielleicht hiflts ja(glaub ich aber nicht, denn bei mir hatte es nichts mit USB zu tun). sie mal im Kontrollfeld Filesharing nach, ob du deinem Computer einen Benutzernamen zugeilt hast. Er liess sich bei mir darum nicht mehr abschalten=)
    Gruss

3. BassTee

BassTee New Member

welches system benutzt du??

4. x-man

x-man New Member

Hi,
    ich habe den gleichen D/A Wandler von Zyxel und habe dasselbe Problem. Allerdings an einem PB G3 mit neuestem System. Das Problem bestand aber nicht immer. Leider kann ich aber auch nicht sagen, seit wann es auftritt. Fazit: auch ich muß erst den Stecker rausziehen ;-(

gute nacht

x-man

5. Wolli

Wolli New Member

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem iMac. Es lag am USB-Hub. Es gab da eine Serie Hub's, bei denen praktisch jeder zweite einen Hardwarefehler aufwies. Der iMac machte immer einen neustart, statt dass er sich ausgeschaltet hätte...

Gruss Wolli
    www.wolli.ch.vu

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Cruella,

an welchem USB Port hängt denn Dein Hub ?
    Bei meinem iMac hatte ich Probleme als ich das Hub am ersten (unteren) Port hatte und daran Tastatur und Maus. Obwohl es mit eigener Stromversorgung ist.
    Solltest versuchen an Port1 nur die Eingabegeräte anzuschließen und den Hub mit den anderen Geräten an den Port2.

Joern

7. cruella

cruella New Member

Danke Euch allen ....
    habe alles ausprobiert. Es verändert sich nix.
    Werde mal einen neuen Hub kaufen und sehen, ob sich was tut.

@ BassTee:
    System 9.04

Liebe Grüße

Cruella

8. Andrin

Andrin New Member

Ich würde auf jeden Fall ein Hub mit eigener Stromversorgung kaufen.
    Ich hatte dieses Problem auch mit einem Hub ohne Stromversorgung. Der iMac startete immer wieder von neuem. Habe dann ein neues gekauft, dass eine eigene Stromversorgung hat und es funktioniert jetzt.

Gruss Andrin

Diese Seite empfehlen