1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 int.Cd Brenner funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von karlausmarl, 5. Februar 2001.

1. karlausmarl

karlausmarl New Member

habe einen neuen G4 aber der Cd Brenner funktioniert nicht. Welche Software brauche ich denn da zum brennen und wo bekomme ich die???

2. triple.

triple. Gast

Hallo.

Eigentlich sollte den neuen G4`s Disc Burner beiliegen, dfa es aber noch keine lokaliesierte Version gibt (soweit ich weiß), müssen es sich die ersten Käufer halt von apple runterladen. Dann gleoch iTunes mit downloaden und schon kannst Du MP3Files, und Daten CD´s brennen. Du solltest aber auch den Kauf ander( kommerzieller) Brennprogramme in betracht ziehen. Die höhere Funktionsvielfalt wäre jedenfalls ein Argiment. momentan ist Toast der Standard, aber mit NeroMax kommt sicher eine erstzunehmende Konkurenz. Ansonsten gibt es noch Discribe von Charismac und Aplix MacCDR. Letztere bislang aber nur in englischer Version. Nero soll im Februar released werden, ob es eine deutscher Version geben wird, kann ich Dir nicht schreiben, es ist aber stark anzunehmen, Bei Toast ist Version 4.x aktuell, mit erscheinen von Mac OS X wird es dann (kurze Zeit) später die Version 5.0 geben. Hoffe das es eine kleine Hilfe ist...

Gruß triple.

3. triple.

triple. Gast

Thema Disk Burner in Deutsch

Von hoffmicha

Hallo Macianer
    Für alle die nicht am englischne Disk Burner rumpatchen wollen um es zu verwenden... Tusch
    Gibt es auch das deutsche Program :) und zwar seit dem 25.1 unter folgenden Link.
    ftp://ftphqx.info.apple.com/Apple_S...Updates/German/Macintosh/System/Other_System/
    Zugegeben ich hab es nur per Zufall gefunden...
    Viel Spaß beim Brennen
    Michael

Gerade beim stöbern im Forum enddeckt... 

Diese Seite empfehlen