1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4/iBook zuklappen ohne Ruhezustand ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danchoice, 11. Juli 2002.

1. danchoice

danchoice New Member

Hallo liebe Leute,
    kennt jemand von euch ein Tool mit dem man beim ibook oder tibook den Ruhezustand unterdrücken kann wenn man es zuklappt? So das man z.B.mit dem zugeklappten Teil in der Tasche 'n paar mp3s über iTunes hören kann. Wär natürlich toll wenn der Monitor trotzdem ausginge.
    Es funktioniert, glaube ich wenn man Tastatur und ext. Monitor anschliesst, aber das wär ja dann für unterwegs etwas viel.....

Grüße dan

2. Tiger

Tiger New Member

Dem zugeklappten Teil in der Tasche wird ohne Ruhezustand wohl etwas warm werden, findest Du nicht?

Alf

3. petervogel

petervogel Active Member

soweit ich weiss geht das bei apple nicht. bei den pc notebooks geht es.

peter

4. danchoice

danchoice New Member

Hi Alf,
    Weiß noch nicht wie warm das wohl werden wird, so ohne Grafik- und große Rechenleistung.
    Das das mitunter gefährlich werden kann ist mir klar. (Spätestens seit ich das gejammer eines freundes ertragen mußte der dummerweise sein ibook in der neoprentrasche aufgeladen hat. Das war danach schrott- aber ein Garantiefall)

5. danchoice

danchoice New Member

Hallo liebe Leute,
    kennt jemand von euch ein Tool mit dem man beim ibook oder tibook den Ruhezustand unterdrücken kann wenn man es zuklappt? So das man z.B.mit dem zugeklappten Teil in der Tasche 'n paar mp3s über iTunes hören kann. Wär natürlich toll wenn der Monitor trotzdem ausginge.
    Es funktioniert, glaube ich wenn man Tastatur und ext. Monitor anschliesst, aber das wär ja dann für unterwegs etwas viel.....

Grüße dan

6. Tiger

Tiger New Member

Dem zugeklappten Teil in der Tasche wird ohne Ruhezustand wohl etwas warm werden, findest Du nicht?

Alf

7. petervogel

petervogel Active Member

soweit ich weiss geht das bei apple nicht. bei den pc notebooks geht es.

peter

8. danchoice

danchoice New Member

Hi Alf,
    Weiß noch nicht wie warm das wohl werden wird, so ohne Grafik- und große Rechenleistung.
    Das das mitunter gefährlich werden kann ist mir klar. (Spätestens seit ich das gejammer eines freundes ertragen mußte der dummerweise sein ibook in der neoprentrasche aufgeladen hat. Das war danach schrott- aber ein Garantiefall)

Diese Seite empfehlen