1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

g4 hebt ab anstatt zu booten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von markuse, 27. Juni 2005.

1. markuse

markuse New Member

Hi allerseits!

habe kürzlich bei meinem dual G4 867 das netzteil getauscht. es gab da ja mal diese exchange-aktion von apple, wo man für 30€ ein neues bekam, was wesentlich leiser ist.

folgende folge:

rechner bleibt beim rotierenden zahnrad (grauer bildschirm am anfang) stehen, oder er kommt gar nicht erst soweit, sondern schaltet alle lüfter auf vollgas während der bildschirm schwarz bleibt. was allerdings manchmal funktioniert, ist, beim booten >>Option<< zu drücken und dann das entsprechende Boot Volume zu wählen. Das liegt doch nicht am Netzteil, oder? Zumal das auch vorher schon manchmal vorkam, allerdings nicht chronisch, so wie jetzt.

jemand ne idee?

grüße, markuse

2. kawi

kawi Revolution 666

3. macbike

macbike ooer eister

4. markuse

markuse New Member

ja, wie ich beim rechner an- und ausschalten....

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Was passiert, wenn du von der System-CD startest?
    Welches System hast du übrigens?
    Hast du mal versucht, das System neu zu installieren?
    Hast du in der Systemeinstellung Startvolume festgelegt, welche Platte das Startlaufwerk ist?
    Was hast du überhaupt unternommen, um den Fehler zu finden?

Nicht dass du meinst, dass ich neugierig bin(bin ich aber), aber solche Hinweise können ungemein dabei helfen, das Problem einzukreisen.

micha

6. Macziege

Macziege New Member

Ich habe den gleichen Rechner und auch den Umbau gemacht. Ich habe keine Probleme. An deiner Stelle würde ich den Umbau noch einmal von Anfang an neu machen. Alle Steckverbindungen prüfen und alle Kabel nach gutem Sitz untersuchen.

Es kann zu Schäden am Computer führen, wenn du in diesem Zustand mit der Software herumexperimentierst.

Diese Seite empfehlen