1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 hängt sich auf!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daangeloni, 23. Oktober 2000.

1. daangeloni

daangeloni New Member

Hi IHR!

Ich bin seit kurzem Besitzer des G4 Dual 500! In dem Rechner steckt neben einer ATTO SCSI CARD noch eine MEDIA100 DIgital Video CARD!
    Leider hängt sich mein Rechner nach ca. 30 Min arbeit von selbst auf!
    Hat zufällig jemand von euch nen TIP?

Ciao Heinz

2. Andreas

Andreas New Member

Was hängt denn alles am SCSI-Port?
    Wenn auch HDD: ist der Bus korrekt terminiert?

Sonst zu Fehlersuche:
    PCI-Karte einzeln reinstecken, wann der Absturz? Nur bei beiden zusammen?
    Ist die Firmware/Software OS9 kompatibel?

3. Jocus

Jocus New Member

Hi Heinz!
    Ich kämpfe seit Tagen mit demselben Problem. Nach ca.30 min friert Bildschirm ein. Rechner ist ein G4 Dual 500 mit AGP/ATI Radeon Grafik. Am PCI1 hängt eine motU PCI-324 Audiokarte.
    Konnte das Problem beseitigt werden?

Ciao Jocus

4. armin

armin New Member

Hallo Leute!
    Im alten Forum kam ein sehr interessannter Beitrag unter dem Titel crash crash crash. Wenn Ihr wollt sende ich euch die Beiträge inkl. eines kleinen Programms mit dem Ihr das Problem vielleicht in den Griff bekommt. Schickt mir einfach eine Mail unter armin.dreier@t-online.de

5. daangeloni

daangeloni New Member

Hi Jocus

Bei mir lag das Problem an den externen SCSI Platten. Die waren mit Charismac Raid gestriped. Ich hab sie dann nochmal mit Atto ExpressRaid gestriped und dann war das Startproblem behoben!

Ciao Heinz

Diese Seite empfehlen