1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

g4->g5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von much75, 13. September 2002.

1. much75

much75 New Member

mal eine dumme frage:
    auch wenn die g4 noch so schoen sind, was kommt danach ?
    schneller ist ja okay, wann kommt ein neues design der rechner ? bw war ja auch nicht lange da.
    weiss jemand was ?
    wann koennte das sein, naechstes fruehjahr...

andreas

2. Mac Res

Mac Res New Member

Im Februar 03 gibt es nochmals G4 im selben Gehäuse mit Dual 1, 1.25 und 1.4 Ghz.
    Im Sommer 2003 gibt es dann eine wirklich neue Generation.
    Ev. sogar 64 bit?

Das ist zumindest meine Prognose.

3. iAlex

iAlex New Member

ja der G5 das ist unser Yeti :))

4. neumi

neumi New Member

5. baltar

baltar New Member

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das design des gehäuses ist doch eigentlich ziemlich klasse. ok, die neuen g4 haben vielleicht nicht mehr so ne schicke front wie die quicksilver-macs, aber der mini-tower ist mehr als praktisch.
    zu allen anderen dingen kann man nur vermutungen aussprechen.
    ich denke anfang 2003 kommt wieder eine neue powermac-linie, ob mit g5 oder was auch immer für einem chip kann niemand sagen.

7. mgrove

mgrove New Member

ich finde das design auch ziemlich klasse, das dürfte apple auch gerne in jedem neuen rechner beibehalten, zumindest vom innenleben her.

das man mal eben 4 festplatten in das teil stopfen kann und endlich 2 optische laufwerke platz finden ist mehr als gut und macht den rechner auch nach langer zeit noch ausbau- erweiterungsfähig.

zu hoffen wäre auch das apple nun in jedem neuen rechner auf die dualprozessoren setzt. dann kann eigentlich nichts schief gehen, nur die geschwindigkeit muss eben noch nach oben gesetzt werden :)

8. petervogel

petervogel Active Member

also ich habe gerade mal rücksprache mit steve gehalten und der sagte mir folgendes:

vor weihnachten 2002:
    imac G4 mit 1 oder 1,25 GHz und 19" inch TFT
    ibook G4 600 oder 800 mit 14" inch display

frühjahr 2003
    Power Mac G4 mit 1, 1,25 oder 1,5 dual

herbst 2003
    Power Mac G5 mit 1 Ghz single
    diro 1,25 Ghz dual
    diro 1,5 Ghz dual

bis dahin soll dann das panther release raus sein, welches quartz super extreme beinhaltet und mit dem G5 wieder in etwa so flüssig laufen soll, wie ein os 9.1 auf einem G4-400.

hoffe das beantwortet deine frage;-)
    peter

9. much75

much75 New Member

ist das deine persoenliche wunschliste ?;)
    grmu

10. mgrove

mgrove New Member

also für ein 19" cinema display wird es aber echt mal zeit!

und irgendwie könnten einem neuen iMac doch noch ein kleiner iPod kostenlos beiliegen, dafür vielleicht nur mit 1-2 GB speicher

;-)

11. SRALPH

SRALPH New Member

beides sind wirklich gute ideen, nur muss der imac auch langsam mal über die 1ghz schreiten, aber nicht erst nächstes jahr!

RALPH

12. mgrove

mgrove New Member

och jaaaa, wegen mir kann der iMac auch gerne schneller werden...

das passiert aber warscheinlich erst 2 tage nachdem ich mich durchgerungen habe einen solchen zu kaufen... :)

13. SRALPH

SRALPH New Member

ich finde es eigentlich extrem schade, dass sich apple so lange zeit mit dem update des imac's lässt, warum auch immer?

RALPH

14. baltar

baltar New Member

Bis 800 Mhz kommt der PPC (iMacTfT u. Powerbook) noch mit einem kleinen Lüfter aus. Bei Normalanwendungen dazu noch "relativ" leise

Ab 867 Mhz gibts schon den Monster Kühler. Gerüchte sagen, das Motorola per Auswahl 867, 1GHz u. 1,25 GHz CPUs der "selben" Serie Apple verkauft.

MfG

15. Die Pest

Die Pest New Member

es heißt dito

16. petervogel

petervogel Active Member

im brockhaus steht aber diro!
    peter

17. Die Pest

Die Pest New Member

es heißt aber trotzdem dito, Latein ist eben Latein.

Diese Seite empfehlen