1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 fährt nicht hoch ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peterhaus, 19. Februar 2006.

1. peterhaus

peterhaus New Member

Hallo zusammen, habe gestern einen gebrauchten G4/733 Quicksilver gekauft - beim Käufer lief er noch - bei mir (im Originalzustand) dreht er entweder nach 2 Sekunden wieder ab oder es kommt der Startton, dann ein 3maliges Biep - wie eine besetzte Telefonleitung - um dann nach ca. 30 Sekunden wieder abzudrehen. Reset am Motherboard brachte auch nichts, habe keine externen Geräte dran hängen, sogar das interne DVD-Laufwerk ausgebaut und nur einen RAM drinnengelassen - nutzt alles nichts! Hat irgendjemand eine Idee?

DANKE

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Vielleicht sind beim Transport und Öffnen die IDE Kabel von der Platte gerutscht.

3. freakysurfer

freakysurfer New Member

Check doch mal alle STeckverbindungen im Quicksilver auf Kontakt und ob alle Steckkarten(wenn vorhanden) richtig sitzen. Auch würde ich mal die Speicherriegel aus- und wieder einbauen und den korrekten Sitz prüfen.

4. peterhaus

peterhaus New Member

Es sind alle Steckverbindungen überprüft, RAM überprüft usw. Ich kommen auch gar nicht zu Parameter-RAM löschen oder OF, da der Computer cshon vorher wieder abdreht!

5. freakysurfer

freakysurfer New Member

Nimm doch mal die Pufferbatterie für ein paar Minuten raus und versuchs dann nochmal.

6. MacS

MacS Active Member

Diese Seite empfehlen