1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 DVD RC 1?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bigdeal, 17. September 2002.

1. bigdeal

bigdeal New Member

hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich auf meinem G4 (400Mhz)
    amerikanische DVD´s mit dem RC 1 abspielen kann???
    über information wäre ich dankbar!
    rob

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Kannst Du - der Player stellt sich dann auf Ami-DVDs um. Du kannst den Regionalcode insgesamt 5 Mal wechseln. Der letzte bleibt dann fest eingestellt.
    Es gibt aber auch Tools und Firmware, die räumen mit dem R-Code soft- und hardwareseitig dauerhaft auf&

3. SHeise

SHeise New Member

Herzlich Willkommen im Forum.
    Du hast aber eine schöne User ID... ;-)

Normalerweise kann man ein paar mal den RC wechseln, bevor er für immer fest bleibt.

4. bigdeal

bigdeal New Member

hei,
    besten dank für die schnelle antwort! gibt es diese tools und firmware denn auch für den mac (blöde frage?)? habe bei ebay eine dvd mit rc 1 gekauft und da ich bis jetzt immer dvd´s mit rc 2 geschaut habe, bedeutet das ich habe sozusagen noch 5 x freie wahl? woran erkenne ich das sich (das laufwerk?) fest auf einen rc eingestellt hat? muss ich mir jedesmal notieren wenn ich die dvd mit rc 1 geschaut habe? so viele fragen ...und so schnelle antworten! klasse!!!
    gruss
    rob

5. bigdeal

bigdeal New Member

auch dir besten dank (auch fürs willkommen)!
    gruss
    rob

Diese Seite empfehlen