1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Dual 1ghz geht nicht mehr in ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 27. September 2003.

1. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Mein OSX ist in letzter zeit immer unstabiler geworden, nicht zuletzt wegen den neuen Digi001 Hardware Core Audio Treibern (Digi001 ist ein Audiointerface). Nach dem Installieren der Treiber musste ich den Mac 2mal abwürgen per Einschaltknopf weill es das ganze System eingefroren hatte.
    Seither hatte ich Probleme mit allen Programmen; Beim normalen auschalten derselbigen kam immer die Fehlermeldung "Unerwartet beendet". Bei Safari sowieso, und das System wurde zusehends langsamer. Am schlimmsten; ich kann nicht mehr in den Ruheszustan gehen; Der Bildschirm schaltet sich aus aber der Mac läuft munter weiter und die Lüfter blasen! Er stellt nie ab.

Nach dem update auf 10.2.8 waren alle Probleme behoben, Safari rockt! (Halleluja!!), die Programme sind Stabil, aber ich kann immer noch nicht in den Ruhezustand gehen! Der Mac stellt einfach nicht ab! Muss ihn immer ausschalten.

Gibt's ne Möglichkeit das mit prefs zu lösen? Oder Einstellungen vornehmen? Wie kriege ich ihn dazu wieder in den Ruhezustand zugehen ohne alles neu installieren zu müssen?

2. timmra

timmra New Member

Ich tippe auf 'ne PCI-Karte!?

3. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Das die PCI Karte den Ruhezustand verhindert? (ja ist eine im G4, das Audio Interface ist ein externes Gerät mit PCI karte!)

In OS9 funktionert der Ruhezustand mit dieser Karte. In OSX war die Karte immer dran, nur die Treiber sind erst kürzlich erschienen, und ich habe sie installiert.

Werde mal versuchen das Gerät abzuhängen und in den Ruheszustand zu fahren.

4. Gollum

Gollum Gast

PCI karten müssen den ruhezustand unterstützen. sonst gehts net.

5. morty

morty New Member

habe bei der normalen SW von Formac TV Karte auch kein Ruhezustand gehabt, also das programm wieder heruntergeworfen, seid dem geht auch der Ruhezustand wieder

also pci karten haben soetwas schon mal

gruß und moin moin, morty

Diese Seite empfehlen