1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 Digital Audio

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macsilencer, 27. Juli 2005.

1. Macsilencer

Macsilencer New Member

Kann mir jemand sagen was das für ein Stecker ist?

ich habe ein G4 466 Digital audio
    ein headphone ausgang, aber nicht für normale Boxen geeignet
    und drunter den sogenannten Digital audio

was kann man da dranhängen

komisch ist nur
    der Minimac den ich vor kurzem verkauft hatte, an dem konte ich normale lautsprecher dranhängen und da kam Satter Sound raus
    hier jetzt an dem G4 466 an dem anschluss kommt der Sound nur flüsterleise raus,
    alternativen sind vielleicht ein imic oder anderes usb zeugs

hat da jemand eine ahnung was das für ein stecker, beziehungsweise dranhängen kann

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das ist ein Anschluß für die Apple Pro Speaker.

micha

Anhänge:

3. Pahe

Pahe New Member

Der Tonausgang ist für hochohmige Kopfhörer gedacht.
    Wenn die Quellimpedanz größer als die Senkenimpedanz ist, bricht die Spannung zusammen.
    Der Ausgang kann aber zum Anschluss an eine Stereoanlage perfekt genutzt werden, was bei einem niederohmigen Ausgang schon mal Clipping verursachen würde.
    Clipping=Der Eingangsverstärker der Steroanlage wird übersteuert, sodass ein Sinus oben und unten eine mehr oder weniger große Flachstelle hat und das klingt schrecklich.

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

*kaffeehol* Ich dachte es wäre nach dem Anschluß unter dem für den Kopfhörer gefragt worden. :embar:

micha

5. Pahe

Pahe New Member

Es wurde auch der niedrige Pegel beim Kopfhöreranschluß erwähnt. Das habe ich dann ergänzt warum das so ist und was man daraus machen kann.
    Dein Snapshot und Deine Beschreibung hat den 2. Anschluß bereits perfekt charakterisiert.
    Nun kann er aussuchen wo er womit rangeht.

Diese Seite empfehlen