1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 AUDIO- OUT- PROBLEME!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macflip, 7. November 2002.

1. macflip

macflip New Member

Hallo,
    ich habe folgendes problem mit dem audio- out meines G4 800 quicksilver bei der verbindung mit meiner stereoanlage: zwar zum glück keine brummschleife oder dergleichen, aber der LINKE kanal wird manchmal unvorhersehbar leiser als der rechte!? das ganze ist irgendwie auch nicht reproduzierbar.
    jetzt das seltsame, was nicht an einen bug in jaguar oder beispielsweise iTunes denken läßt: ziehe ich einen netzstecker (drucker, lampe, endstufe, vorverstärker....völlig egal) an der mehrfachsteckdose oder schalte die rechte endstufe aus, bekommt er teilweise wieder normalen level!!?!?!?
    - hat vielleicht der audio- out eine macke?
    - kann es eventuell an der überspannungsleiste liegen, an der die stereoanlage hängt? (dabei hängt der G4 schon an einer ANDEREN steckdose?!)
    hatte schon jemand ein derartiges problem oder weiß vielleicht eine lösung?
    - das kann einen echt wahnsinnig machen! danke im voraus!
    macflip

2. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Kann Dir zwar keine Hilfe für Dein Problem geben, aber nen coole Hardwaretip!

Wenn Du viel oder nur Musik & dergleichen über den Mac hörst, dann würde es sich lohnen das "Sonica" zu besorgen! Über den Digitalausgang hast Du einen wirklich sehr viel besseren Sound!

Das Sonica schließt man an einen USB-Steckplatz, was wiederum Dein Audio-Out umgehen würde!

Die 120 Euro lohnen sich auf jeden Fall!!!!

Mfg

BB

Diese Seite empfehlen